abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Internet/Phone32 zu CableMax1000 mit 2 Telefonleitungen
DonJose
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe noch einen alten Internet/Phone32 Vertrag aus KD Zeiten.

Dieser Vertrag beinhaltet auch 2 unabhängige Telefonleitungen mit den entsprechenden Telefonnummern. Als Modem dient das bekannte Thomson Gerät, dahinter ein eigener Router.

Nun würde ich gerne zum CableMax1000 Tarif mit Vodafone Station als Modem/Router wechseln.

Leider kann ich trotz langem Herumstöbern hier im Forum und im Internet nirgends verbindlich herausfinden was mit den beiden Telefonleitungen in Bezug auf die Vodafone Station passiert. Die Station hat ja lt. Betriebsanleitung nur einen belegten Telefonanschluss, der zweite ist nicht in Betrieb. 

Frage an die Moderatoren: 

Wird für Altkunden der zweite Anschluss an der Vodafone Station freigeschaltet oder verliere ich die zweite Leitung samt Rufnummer ? Ist die einzige Möglickeit zum Betrieb der 2. Leitung die Fritzbox zur Miete ?

Fragen über Fragen, aber ich möchte unbedingt die 2 Telefonleitungen mit den Rufnummern behalten.

Danke vorab !

 

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @DonJose , ich gehe ganz stark davon aus, dass bei dir da kein Problem besteht. Auch ich hatte ein Thomson und den alten Vertrag, und ich habe die zwei Leitungen behalten, als ich zu 200 wechselte (und da die Sation bekam) und auch jetzt, als ich zu CableMax100 umstellte.

Probleme scheint es zu geben, wenn jemand die zwei Leitungen aufgrund einer homebox bekommen hätte. Das ist aber bei dir ja nicht der Fall, wenn ich es richtig sehe.

Hast du schon mal die Bestellung im Kundencenter durchgespielt? Ich glaube, man sieht dort vor der endgültigen Bestellung, welche Optionen bleiben. Ganz sicher gehst du, wenn du hier auf einen Moderator wartest, der deine Daten ansieht. Kann aber ein wenig dauern.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DonJose,

 

damit ich Licht ins Dunkel bringen kann, brauche ich Deine Kundendaten. Dann kann ich mir Deinen bestehenden Tarif anschauen.

 

Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift kannst Du mir in in einer Privatnachricht zuschicken. Gib mir anschließend hier noch einmal Bescheid.

.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für Deine PN. Du hattest mir auch geschrieben, dass Du bereits den Wechsel auf CableMax inkl. der Option HomeBox beauftragt hattest. Der Vertrag muss storniert werden. Ein Änderung auf den Kabelrouter ist so nicht mehr möglich.

 

Ich habe den Wechsel storniert. Den Versand der HomeBox kann ich aber nicht mehr aufhalten. Du kannst die Annahme des Pakets aber verweigern.

 

Den Tarifwechsel habe ich mit dem unserem Kabelrouter neu eingestellt. Das Paket sollte in einigen Tagen bei Dir sein. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach gerne noch einmal im Thread.

 

Du hast mir außerdem noch geschrieben, dass es Probleme gibt, die Geschwindigkeit zu erreichen. Sei bitte so lieb und eröffne dazu einen neuen Beitrag im Störungsboard. 

 

Hast Du zu Deinem Vertrag selbst noch Fragen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!