Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Tarifwechsel, Fritz!Box 6591 abwählen

GELÖST
Gehe zu Lösung
Hans_im_Glueck
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin aktuell beim Überlegen ob ich meinen Internettarif wechsel, nun wird mir allerdings keine Option gegeben ob ich die Fritz!Box 6591 haben möchte oder nicht, ich bin inhaber einer Fritz!Box 7490, soweit ich das sehe reicht die für eine 1000er Leitung aus. Wie kann ich jetzt bei einem Tarifwechsel die Option abwählen oder wird da etwas anderes mit ersetzt was ich nicht Berücksichtige?

 

mfg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie

@Hans_im_Glueck 

Sowohl die FRITZ!Box 7490 DSL als auch die FRITZ!Box 6490 Cable reichen fuer einen 1000 Mbit/s Cable Tarif nicht aus. Erstere FRITZ!Box ist für einen DSL-Anschluss - die letztgenannte FRITZ!Box Cable unterstützt nicht den notwendigen DOCSIS 3.1 Standard.

 

Bei Kündigung der Home Box Option fallen auf die Telefon Komfort Funktionen weg.

 

In BridgeMode kann die FRITZ!Box 7490 an den Standard Router angeschlossen werden - nachhaltig ist das natürlich nicht. (Stromverbrauch)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser

Du musst als Erstes die Option Homebox kündigen.  Dann erhältst du einen Standardrouter. Dann kannst du das danach auch ohne der 6591 buchen. Austauschkosten 29,99 €.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Hans_im_Glueck 

Sowohl die FRITZ!Box 7490 DSL als auch die FRITZ!Box 6490 Cable reichen fuer einen 1000 Mbit/s Cable Tarif nicht aus. Erstere FRITZ!Box ist für einen DSL-Anschluss - die letztgenannte FRITZ!Box Cable unterstützt nicht den notwendigen DOCSIS 3.1 Standard.

 

Bei Kündigung der Home Box Option fallen auf die Telefon Komfort Funktionen weg.

 

In BridgeMode kann die FRITZ!Box 7490 an den Standard Router angeschlossen werden - nachhaltig ist das natürlich nicht. (Stromverbrauch)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Hans_im_Glueck
Smart-Analyzer

Ok, also wäre eh ein neuer Router notwendig oder bis zu welcher Rate downloadrate kann ich meine 7490er FritzBox nutzen?

 

Hab nirgens was gefunden um die HomeBox option zu ändern/kündigen/upzugraden oder dergleichen... Kann das damit zusammenhängen das ich KD kunde war? 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen.

 

Ich denke mit der 7490, wirst du so auf 800 kommen. Besser wäre da natürlich die 7590.

 

Aber ganz ehrlich, mir würde das mehr als ausreichen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(2)
Mehr anzeigen
Hans_im_Glueck
Smart-Analyzer

Ach, na das passt mir locker... Hab aktuell ne sehr gute 32er Leitung und an sich tuts auch ne 250er oder 500er Leitung vollkommen... 

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Die homebox Option kannst du uber das kontatkformular kündigen. Gibst dann Kündigung und dann option an. Wenns da nicht aufgeführt ist, einfach am Ende email anklicken und schreiben das du deine homebox Option kündigen willst. Denke an die 4 wochen Kündigungsfrist. 

Mehr anzeigen