abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Fernsehen
lionsplitter2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich vermisse leider auch die Möglichkeit online einen Tarifwechsel für das Fernsehen zu beauftragen. Eine telefonische Beauftragung ging zuletzt voll in die Hose weil die mir telefonisch zugesicherten Bedingungen dann einfach nicht erfüllt wurde, so dass mir nur der Widerruf blieb.

Ich würde gerne von den 2 Smart Cards die ich jetzt besitze (Kabel Komfort HD + Kabel Digital) zum Giga TV Cable (ohne Premium) wechseln. Dazu benötige ich einmal die Multiroom Option für 5 €/Monat (also ohne Apple TV).

Besteht die Möglichkeit zu diesem Wechsel oder muss das Ende des Vertrags für die SmartCards abgewartet werden, um doppelte Bezahlung zu verhindern?

Vielen Dank vorab,

Ralf

15 Antworten 15
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@lionsplitter2 

Ein Mod wird sicherlich den Tarifwechsel buchen können

GigaTV Cable 14,99€ und Multiroom (GigaTV Net) 5,€

 

Habe da etwas Geduld, bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lionsplitter2,

gerne bin ich Dir bei der Umstellung behilflich. Deinen Kabel Komfort-Vertrag kann ich Dir auf GigaTV für 14,99 Euro umstellen. Dazu kommt dann einmal GigaTV Net Multiroom für 5,- Euro monatlich. 

 

Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist gerade raus.

Danke u Gruß,

Ralf

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lionsplitter2,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe mir Deine Verträge angeschaut. Den Wechsel auf Vodafone GigaTV Cablefür 14,99 Euro/Monat und dazu GigaTV Net Multiroom für 5,- Euro monatlich kann ich Dir so fertig machen. Dazu bekommst Du Vodafone Premium Cable mit 2 Gratismonaten. Dies kann ich leider vorher nicht weglassen. Du kannst es aber ganz einfach widerrufen, da es nach den 2 Monaten sonst kostenpflichtig wird. Dein Kabelanschluss mit BasicTV bleibt von der Änderung unberührt.

 

Wenn Du mir Dein Go gibst, dann mache ich alles fertig für Dich.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

ok. Heißt das die Kosten für Vertrag XXXX51 von 13,55 würden bleiben, die für Vertrag XXXX46 von 5,85 entfallen? Ich würde beide Smartcards und den Sagemcom zurückschicken?

Dazu kämen dann die 14,99 und 5 € je Monat. Fallen noch Umstellungsgebühren oder andere einmalige oder regelmäßige Kosten an?

Bekomme ich dann die 5 € Gigakombi Vorteil aufgrund Nutzung von TV/Internet/phone?

 

Danke vorab,

Ralf

 

Edit: @lionsplitter2 Vertragsnummern gekürzt. Bitte poste keine Kundendaten öffentlich. VG Nancy

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lionsplitter2,

 

genau, der Vertrag über Deinen Kabelanschluss bleibt bestehen. Das CI+ Modul mit der dazugehörigen Smartcard behältst Du und kannst Du natürlich auch weiterhin nutzen. Der Vertrag über Kabel Komfort mit der Nr. XXX46 wird auf GigaTV für 14,99 Euro umgestellt. Die Smartcard und den Receiver schickst Du zurück und bekommst dafür eine GigaBox. Zu GigaTV Net Multiroom erhältst Du GigaTV Net Box.

 

Noch mal zusammengefasst hättest Du dann folgende Verträge:

 

- Kabelanschluss HD 13,90 Euro/Monat

- Vodafone GigaTV Cable für 14,99 Euro/Monat

- GigaTV Net Multiroom für 5,-/Monat

- Vodafone Premium Cable 2 Gratismonate anschließend 9,99 Euro, wenn Du dieses behalten möchtest

- Vodafone GigaKombi TV 5,- Euro/Monat

 

Einmalige Kosten fallen nicht an.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

ok, dann gibt es doch noch eine kleine Änderung. Ich wusste nicht, dass ich eine Smart Card behalten werde. Dann brauche ich nämlich doch kein GigaTV Net Multiroom. Über GigaTV Cable und die Smart Card kann ich ja dann bereits an 2 Geräten HD-Inhalte sehen. 

Dann hätten wir also:

Kabelanschluss HD 13,90 Euro/Monat

Vodafone GigaTV Cable für 14,99 Euro/Monat

- Vodafone Premium Cable 2 Gratismonate anschließend 9,99 Euro, wenn Du dieses behalten möchtest

- Vodafone GigaKombi TV  - 5,- Euro/Monat

 

Wenn ich da keinen Denkfehler habe, dann bitte so auslösen.

Vielen Dank!

Gruß,

Ralf

 

 

@lionsplitter2 

Das macht grossen Sinn, den Altvertrag mit Kabelanschluss HD nicht anzurühren. Ein neuer notwendiger TV-Kabelvertrag wäre teurer (Vodafone TV-Connect kostet mit GigaTV Vorteil 14,99€) und beinhaltet dann auch nicht mehr BasicTV mit Ci+ Modul, SmartCard und HD-Option

 

Das vergleichbare Gesamtpaket zu Kabelanschluss HD mit dem Produktnamen Vodafone TV Connect mit BasicTV Cable ENV kostet mittlerweile monatl. 19,99€

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lionsplitter2,

 

um Dir GigaKombi TV-Vorteil über 5,- Euro einzurichten, brauche von Dir noch Deine Mobilfunknummer, damit Du den Rabatt bekommst. Wichtig ist, dass Dein Tarif dafür berechtigt ist.  

 

Um sicher zu gehen, dass Du dies nicht verwechselst. Den Bundle-Rabatt über 5,- kannst Du nicht bekommen, da Dein Kabelanschluss schon mit 5 Euro rabattiert ist. Den Rabatt würdest Du bekommen, wenn ich Deinen Kabelanschluss auf TV Connect umstelle. Aussehen würde diese Variante dann so:

 

 

-Vodafone GigaTV Cable für 14,99 Euro/Monat

- Vodafone Premium Cable 2 Gratismonate danach 9,99 Euro/Monat

 

- Vodafone TV Connect für 19,99 Euro/Monat

- TV Connect Vorteil über 5,- Euro/Monat in Verbindung mit GigaTV

 

- Vodafone GigaKombi TV 5,- Euro/Monat, Voraussetzung ein berechtigter Mobilfunk-Tarif

 

- Bundle-Rabatt für Internet, Telefon und TV über 5,- Euro/Monat

 

Ich hoffe, dass ich Dich jetzt nicht verwirrt habe. Überleg es Dir in Ruhe und dann sagst Du mir einfach, wie Du es final umgestellt haben möchtest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!