abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel (Downgrade) nach 12 Monaten
Owlmirror
Netz-Profi
Netz-Profi

Wir haben im April 2019 "Red Internet & Phone 400 Cable Aktion" empfohlen bekommen und haben das Angebot inklusive der Rabatte auch gerne angenommen, obwohl wir uns fast sicher waren, dass uns weniger Geschwindigkeit zu Hause weitgehend reichen würde. Verfügbarkeit hingegen ist uns wichtig.

 

Eingeloggt in MeinVodafone ist ein Tarif Downgrade zum Ende der ersten 12 Monate der Vertragslaufzeit offenbar nicht möglich. Dort gibt es nur mehrere Upgrade Optionen auf 500.

 

Die telefonische Hotline konnte vor geraumer Zeit mit dem Wunsch, auf "Red Internet & Phone Cable 50" zu wechseln, nicht viel anfangen und verwirrte mit Vorschlägen zu Zusatztarifen und Mobilfunk Kombipaketen. (Anbei bemerkt wäre es toll, wenn Vodafone Pakete mit Mobilfunk STATT Festnetz anbieten würde, damit man sich allmählich von Festnetz trennen könnte!) Zur Frage, ob die WLAN-Option bei einem Downgrade dann mit monatlichen Kosten verbunden sei, wie es auf der Webseite angegeben ist, hiess es "Nein", und die Tarifoptionen für Bestandskunden seien online ohnehin nicht einsehbar. Ich könne das deswegen auch nicht nachlesen.

 

Den ursprünglichen Auftrags- bzw. Vertragsdaten entnehme ich, dass "Red Internet & Phone 50 Cable" 29,99 Euro monatlich kosten würde. Auf diesen Tarif möchten wir unter Beibehaltung der WLAN-Option gerne nach Ablauf der ersten 12 Monate wechseln.

 

20 Antworten 20

Darf ich die beiden Moderatoren @Thomas und @Nancy bitten, dazu eine klare Aussage zu treffen? Ich bin doch sogar explizit auf "Mein Vodafone" eingegangen. Warum stimmen Antworten aus der Community nicht überein?

Das downgrade ging noch nie über das kundenportal. Es muss hier via forum oder hotline erfolgen. Steht ja auch so in der Auftragsbestätigung drin das man anrufen muss. 

 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Das downgrade ging noch nie über das kundenportal. Es muss hier via forum oder hotline erfolgen. Steht ja auch so in der Auftragsbestätigung drin das man anrufen muss. 


Es ist die kostenlose Tarifwechselgarantie nach 12 Monaten erwähnt, und die möglichen Tarife sind genannt, aber nicht mehr als das.

 

Ist die Anfrage in diesem Thema so schwer zu verstehen? Und falls @Ines75 doch falsch liegt, warum wurde das nicht seitens der Vodafone Moderatoren korrigiert? Warum wird diese Angelegenheit so völlig unnötigerweise verkompliziert?

 

Dir wurde angeboten das es vorgemerkt wird.. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Owlmirror,

 

bleib ruhig, wir machen das schon.

Das Downgrade innerhalb der Wechselgarantie ist nicht im Kundenportal möglich. Ich habe dies gerade veranlasst. Die Umstellung erfolgt dann taggenau zum 29.04. und Du bekommst eine Bestätigung. Die Verrechnung erfolgt dann im Nachhinein, mit der nächsten Rechnung. Hier will niemand jemanden ab-zocken o. ä. und es wird auch nichts künstlich verkompliziert. Es geht aber nicht immer alles von jetzt auf gleich.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@DreiViertelFlo  schrieb:

Dir wurde angeboten das es vorgemerkt wird.. 


Du kannst doch Lesen. Dann tue das bitte auch. Dieses Thema kann doch wirklich nicht so schwer zu verstehen sein. Weil unter "Mein Vodafone" nichts zu finden war, hatte ich die Hotline angerufen. Erst danach bin ich hergekommen und hatte auf qualifizierte Antworten gehofft und mich im Verlauf des Themas auch klar ausgedrückt.

 

Sinn und Zweck der Übung wäre gewesen, den Tarifwechsel rechtzeitig vorzubereiten.

 

Es wäre eher enttäuschend, wenn in der "Vodafone Community" Fehlinformation gestreut und von offizieller Seite nicht richtiggestellt wird.

 

Danke an @Grit fürs Intervenieren.

Hallo,

 

habe auch das Problem das Downgrade in meinem MyKabel zu fiinden.

Bitte um Mithilfe.

Danke


@denis1987  schrieb:

habe auch das Problem das Downgrade in meinem MyKabel zu fiinden.

Bitte um Mithilfe.


Du kannst nicht finden, was nicht existiert. Siehe weiter oben die Antwort von Grit, die ich grün als Lösung markiert habe. Tarif Downgrade gemäß Wechselgarantie geht nur per telefonischem Kundenservice oder über die Vodafone Moderatoren hier. Dazu öffnest Du dann besser ein eigenes Thema, damit nichts unter die Räder kommt.

Hallo,

ich möchte auch vom Gebrauch der Downgrade Möglichkeit machen. Welche Informationen benötigen Sie von mir?

Beste Grüße