abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Dauer
Bouleboo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe am Montag den 18.01. von 50MBIT auf 100 MBit gewechselt. Bisher hat sich nix getan. Wie lange dauert es hier in der Regel?

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bouleboo 

Ist der Tarifwechsel mit einem neuen Router verbunden, wird der Wechsel häufig erst mit Anschluss des neuen Routers aktiviert.

Der Tarifwechsel hat bei mir allerdings nichts mit neuer Hardware zu tun.

 

Letztes Jahr im Dezember hatte mein alter Router von Ihnen Internetaussetzer. Daraufhin habe ich einen neuen Router erhalten und auch bereits angeschlossen. Der Tarifwechsel kam losgelöst von diesem Routerproblem.

@Bouleboo 

Manche Tarifwechsel benötigen einen neuen Router. Durch den Servicefall im letzten Jahr scheinst du ja bereits einen "aktuellen" Router zu haben.

 

Ueber welchen Kanal hast du den Tarifwechsel in Auftrag gegeben ?

Telefonisch übers CallCenter

@Bouleboo 

Das geht manchmal noch am gleichen Tag, wenn die technischen Voraussetzungen gegeben sind.

 

Ein Mod kann sich das sicherlich mal ansehen.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bouleboo,

 

wenn es bei der automatischen Verarbeitung des Tarifwechsels irgendwo gehangen hat, muss der Vorgang manuell bearbeitet werden. Dies kann je nach Aufkommen bis zu 7 Tage dauern. So lange würde ich Dich bitte noch um Geduld bitten. Halte uns bitte hier auf dem Laufenden. Sollte bis Dienstag nichts passiert sein, können wir es uns gerne mal anschauen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!