Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Tarifwechsel Dauer

Bouleboo
Smart-Analyzer

Habe am Montag den 18.01. von 50MBIT auf 100 MBit gewechselt. Bisher hat sich nix getan. Wie lange dauert es hier in der Regel?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie

@Bouleboo 

Ist der Tarifwechsel mit einem neuen Router verbunden, wird der Wechsel häufig erst mit Anschluss des neuen Routers aktiviert.

Mehr anzeigen
Bouleboo
Smart-Analyzer

Der Tarifwechsel hat bei mir allerdings nichts mit neuer Hardware zu tun.

 

Letztes Jahr im Dezember hatte mein alter Router von Ihnen Internetaussetzer. Daraufhin habe ich einen neuen Router erhalten und auch bereits angeschlossen. Der Tarifwechsel kam losgelöst von diesem Routerproblem.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Bouleboo 

Manche Tarifwechsel benötigen einen neuen Router. Durch den Servicefall im letzten Jahr scheinst du ja bereits einen "aktuellen" Router zu haben.

 

Ueber welchen Kanal hast du den Tarifwechsel in Auftrag gegeben ?

Mehr anzeigen
Bouleboo
Smart-Analyzer

Telefonisch übers CallCenter

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Bouleboo 

Das geht manchmal noch am gleichen Tag, wenn die technischen Voraussetzungen gegeben sind.

 

Ein Mod kann sich das sicherlich mal ansehen.

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi Bouleboo,

 

wenn es bei der automatischen Verarbeitung des Tarifwechsels irgendwo gehangen hat, muss der Vorgang manuell bearbeitet werden. Dies kann je nach Aufkommen bis zu 7 Tage dauern. So lange würde ich Dich bitte noch um Geduld bitten. Halte uns bitte hier auf dem Laufenden. Sollte bis Dienstag nichts passiert sein, können wir es uns gerne mal anschauen.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen