abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Cablemax 1000 wird nicht angeboten
hannhoss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Mir wird als langjähriger Bestandskunde die Wechselmöglichkeit zum Cablemax 1000 Tarif nicht angeboten, obwohl mein derzeitiger Tarif "Red Internet Phone & Cable 200" die vielfach genannte Grenze von 39,99€ nicht überschreitet. Könnte sich hierzu bitte jemand mit mir in Verbindung setzen? Danke!

8 Antworten 8
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @hannhoss 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Leider können wir Kunden nicht über das Kundenportal im Selfservice in den CableMax wechseln.

Das geht nur über den telefonischen Kundenservice, WhatsApp oder hier im Forum über die Moderatoren.

 

Hast du es schon über den Kundenservice ( 0800 2787000 )  probiert ?

Das ist normalerweise der schnellst Weg. Alternativ dazu kannst aber hier auch die Moderatoren warten, aber da muß ich dich nur um etwas Geduld bitten. Je nachdem wie viel zu tun ist kann es ein paar Tage daueren bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread bei dir melden wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Argantho,

 

Danke für die fixe Info! Ich habe mich daraufhin via Whatsapp an den Kundenservice gewendet und man hat mir relativ wortkarg den Wechsel zu Cablemax 1000 bestätigt - ohne Nachfrage und Hinweise auf die damit verbundenen Kosten. Auch von der üblichen Wechselpauschale war nicht die Rede.

Eine Mail mit dem Titel "Auftragsbestätigung" liegt mir nun vor, gibt allerdings keinen Aufschluss darüber, was ich denn beauftragt habe. Grundsätzlich habe ich noch gar nichts beauftragt. Aber mal abwarten, vielleicht kommt ja am Ende der gewünschte Wechsel zustande.

Hallo @hannhoss 

 

sry ... ich dachte das du die Bedingungen für den Wechsel kanntest da du ja auch von den 39,99€ wusstest.

 

Für einen Tarifwechsel gilt immer (nicht nur für deinen Wechsel), egal ob Up- oder Downgrade....

Es wird eine einmalige Pauschale in Höhe von 9,99€ (Privat-Tarif) oder 19,99€ (Business-Tarif) für den Wechsel fällig und es startet eine immer neue 24 monatige Mindestvertragslaufzeit.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Argantho,

 

doch doch, ich kenne die Bedingungen hier aus dem Forum für den gewünschten Wechsel.

 

Es geht darum, dass der Herr oder die Dame bei Whatsapp geschrieben hat, dass keine Wechselgebühren entstehen. Daher bin ich nun gespannt, was für ein Wechsel oder Auftrag veranlasst wurde. 😉

Nachtrag:

 

Die Mail ist nur eine Bestätigung, ohne nähere Angaben das du etwas in Auftrag gegeben hast.

Manchmal reicht es schon aus nur zu sagen "ich würde gerne .....", das gilt dann schon als Auftrag und wird ganz schnell gebucht ;-). Davon das der Kunde sich vielleicht erstmal nur informieren möchte wird wohl nicht ausgegangen und einfach fleißig gebucht. Deswegen sollte man als Kunde immer 3 mal überlegen was man sagt oder schreibt.

 

Das eigentliche Dokument, die Auftragsbestätigung, sollte innerhalb der nächsten 24 bis 48 Stunden dann im Kundenportal abgelegt werden. Wenn dir die Bedingungen nicht gefallen hast du ja ein 14 tägiges Widerrufsrecht und alles bleibt beim Alten ... 😉


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

 


@hannhoss  schrieb:

Es geht darum, dass der Herr oder die Dame bei Whatsapp geschrieben hat, dass keine Wechselgebühren entstehen. 


Mmmmhhhhh ... es kann durchaus sein das der/die Mitarbeiter/in mit dem du geschrieben hast da eine Kleinigkeit verwechselt hat. Der Wechsel in den CableMax 1000 ist nur kostenlos für die Kunden die im Februar bei der ersten Aktion den CableMax 500 gebucht haben und bei denen jetzt nachträglich die 1000er Leitung geschaltet wurde.

 

Also ...

CableMax 500 -> CableMax 1000 -> kostenlos

Red Internet & Phone -> CableMax 500/100 -> immer 9,99€

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho 

 

"Das eigentliche Dokument, die Auftragsbestätigung, sollte innerhalb der nächsten 24 bis 48 Stunden dann im Kundenportal abgelegt werden. Wenn dir die Bedingungen nicht gefallen hast du ja ein 14 tägiges Widerrufsrecht und alles bleibt beim Alten ... Smiley (zwinkernd)"

Ja genau, deswegen bin ich auch erstmal ganz entspannt und warte ab was auf mich zukommt.

 

Danke für deine Beratung hier, die ja eigentlich von Vodafone erfolgen sollte...  

@hannhoss  ... nichts zu danken ... 🙂

Dafür gibt es ja die Community.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS