abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel CableMax und andere Ungereimtheiten
Heikinho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

zunächst erst einmal was positives: Ich bin sein 2012 bei Kabeldeutschland jetzt Vodafone und war bislang eigtl. immer ganz zufrieden. Leider waren ab Okt. letzten Jahres massive Einbrüche bei der Internetgeschwindigkeit fast an der Tagesordnung. Das hab ich ausgehalten und in den letzten Wochen ist alles soweit wieder ok. Ich habe einen noch einen Internet & Phone 100 Tarif, der irgendwann mal gratis auf 200 aufgepeppt worden ist. Imm November 19 bin ich auf  die FritzBox 6591 gewechselt. 

 

Im Februar kam von Vodafone das CableMax 1GB ins Haus geflattert. Das Interesse war geweckt...

 

Auf der Vodafone Seite hab ich dann den Verfügbarkeitscheck gemacht und dort wird mir angezeigt, dass unter meiner Adresse nur DSL 16 angeboten werden kann. Das ist die erste Ungereimtheit.

Im Kundenportal "MeinVodafone" wird mein derzeitiger Tarif auch richtig angezeigt. Wenn ich allerdings auf Tarifwechsel gehe wird angezeigt, dass mir kein Tarifwechsel angeboten werden kann. Das ist für mich die zweite Ungereimtheit.

 

Weil ich das so nicht verstehe habe ich vor ca. 14 Tagen beim Kundenservice angerufen. Die haben das auch nicht verstanden. Die haben mich dann an die Technik verwiesen. Der Servicemitarbeiter dort konnte das auch nicht verstehen und hat mich an seinen Chef verwiesen. Der hat mich dann angerufen und mir versichert, dass das Angebot CableMax definitiv bei mir verfügbar ist. Daraufhin hat er mit mir den Auftrag am Telefon abgewickelt. Das Gespräch wurde natürlich aufgezeichnet. Ich bräuchte mich um nix weiter zu kümmern und ich würde alles weitere per Post bekommen.

 

Da ich bis heute nichts von Vodafone gehört habe also nochmal beim Servicehotline angerufen und nachgefragt. Der Servicemitarbeiter konnte keinen Auftrag finden. Auch mein jetziger Tarif ist nicht zu finden. Es könne lediglich DSL 16 bei mir sein. Ich habe ihm erklärt, dass ich bereits eine 200er Leitung habe und auch läuft. Das konnte er sich nicht erklären. Wieder wurde ich an die Technik verwiesen. Nach langem Warten hatte ich dann dort einen Mitarbeiter am Telefon. Also alles nochmal erklärt. Auch dort Ratlosigkeit. Wieder an den Chef verwiesen. Seitdem kann ich keinen mehr erreichen. Entweder geht keiner ran oder ich werde aus der Leitung geworfen. Das kostet mich jetzt schon den ganzen Vormittag.

 

Viele Ungereimtheiten. Vielleicht kann mir auf diesem Weg geholfen werden...

 

Warum zeigt der Verfügbarkeitscheck nur DSl 16 an, obwohl ich seit Jahren eine viel schnellere Leitung habe?

Warum zeigt "MeinVodafone" keine Tarifwechselmöglichkeit an?

Warum wird mein Auftrag nicht angezeigt oder bearbeitet (wurde ja aufgezeichnet)?

Ist CableMax bei mir verfügbar oder nicht (die Aussagen sind widersprüchlich)?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heikinho,

 

Deinen Tarif habe ich für Dich auf CableMax umgestellt. Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung. Die monatlichen Kosten bleiben fast gleich. Der neue Tarif kostet 39,99 Euro.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen Heikinho,

 

bevor ich Vermutung darüber äußere, schau ich mir Deine Adresse einfach mal an. Dann finde ich bestimmt auch den Grund dafür. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Heikinho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Die Nachricht ist raus.

 

Gruß

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heikinho,

 

derzeit gibt es für das Wohnobjekt eine vertriebliche Sperre. Wir dürfen derzeit weder neue Verträge noch Tarifwechsel anbieten. Mehr kann und darf ich Dir dazu leider nicht mitteilen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Heikinho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

danke für die Antwort.

 

Jetzt bin ich allerdings völlig überfordert. Was heißt denn "vertriebliche Sperre"? Was ist das? Was bedeutet das für mich und meinen Vertrag mit Vodafone? Wer kann denn dahingehend Auskunft geben?

Ich steh völlig auf dem schlauch...ich hab doch nix verändert, veranlasst oder verbrochen. Was kann ich denn jetzt machen?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heikinho,

 

im Detail kann ich Dir das leider nicht beantworten. Eine solche "Sperre" bedeutet, das wir keine neuen Internetverträge abschließen können. Grund kann z. B. sein, dass es derzeit vertragliche Verhandlungen mit dem Hauseigentümer gibt. Auf bestehende Verträge hat das aber keinen Einfluss.

 

Ich habe mich aber noch einmal für Dich schlau gemacht. Eine Vertragsänderung ist möglich. Wenn Du also CableMax möchtest, kann ich mich um den Wechsel kümmern. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Heikinho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

danke für die Infos und für die Hilfe.

 

Ich hätte gerne eine schnellere Leitung zu gleichen Preis.

 

Welche Infos brauchst du noch von mir?

 

Den Kabelrouter Fritzbox 6591 hab ich ja schon seit letztem Jahr. Die technischen Voraussetzungen sind also schon da. 

Mein jetziger Tarif: Internet & Phone 100 (+ Gratisupdate auf 200) 39,90

Dazu gebuchte Optionen:

Mobile & Euro Flat 9,99

Option Flat Telefonie 0,00

Kabelmodem 6,90

Gesamt: 56,88

 

Was würde sich denn ändern?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heikinho,

 

Deinen Tarif habe ich für Dich auf CableMax umgestellt. Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung. Die monatlichen Kosten bleiben fast gleich. Der neue Tarif kostet 39,99 Euro.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Heikinho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

danke für die Umstellung. Bitte dran denken das ich das Kabelmodem 6591 schon habe. Bitte also kein neues schicken (die Gebühren dafür wurden bereits entrichtet). Bitte auch dran denken das W-LAN freigeschaltet zu lassen. 

 

Aber was heisst denn "Die monatlichen Kosten bleiben fast gleich"?

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Heikinho,

 

es wird keine neue Hardware verschickt. Die Auftragsbestätigung haben wir Dir heute per Mail geschickt. Dort findest Du alle Details zum Tarif.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!