abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel CabelMax 1000 und HomeBox Option kündigen - welche Reihenfolge
benni242
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich würde gerne in den neuen Tarif wechseln. Da ich eine eigene FRITZ!Box besitze wird es Zeit das Leihgerät los zu werden (war damals wegen der zusätzlichen Rufnummern nötig). Wie gehe ich am besten vor? So soll es werden:

- CabelMax 1000

- 3 Rufnummern

- eigene FRITZ!Box

- HomeBox Option kündigen

Zuerst die HomeBox kündigen, den Gerätewechsel zahlen und dann den Tarifwechsel durchführen oder erst der Tarifwechsel und dann kündigen? Die 29,99 Euro fallen wohl in jedem Fall an 🙂

 

Viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

dann würde ich zuerst die HomeBox-Option per Kontaktformular kündigen und wenn diese durch ist und du die Vodafone Station per Post erhalten hast, den Tarifwechsel über das Kundenportal anstoßen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit Kündigung der Option entfällt die zweite sprachleitung. Ausserdem sind dann mehr als 3 Rufnummern nicht möglich. Das ist dir bewusst?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin,

 

kenne niemanden, bei dem die zweite Leitung durch die eigene Fritzbox entfallen ist.

Trotz Deaktivierung der Homeboxoption war die zweite Leitung weiterhin vorhanden.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Moin,

 

kenne niemanden, bei dem die zweite Leitung durch die eigene Fritzbox entfallen ist.

Trotz Deaktivierung der Homeboxoption war die zweite Leitung weiterhin vorhanden.

 


Verwechselst du das evt das man 2 Rufnummer hat? Das sind keine 2 Leitungen

Wenn man die Option Homebox kündigt, dann ist die 2. Telefonleitung weg.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die 2. Leitung wird nicht benötigt, nur die 3 Rufnummern

Hi,

 

dann würde ich zuerst die HomeBox-Option per Kontaktformular kündigen und wenn diese durch ist und du die Vodafone Station per Post erhalten hast, den Tarifwechsel über das Kundenportal anstoßen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin,

 

also ich habe ein paar Freunde angerufen, die keine Homeboxoption haben.

Alle haben eine eigene Fritzbox, und die 2. Leitung. Heißt zwei gleichzeitige Gespräche.

Habe es bisher auch noch nie anders gehört. Vodafone scheint hinsichtlich dessen nichts abzustellen.

 

Kann es nur so widergeben, wie ich es weiß.

Ob Vodafone nun anders vorgeht, bei aktuellen Abschaltungen der Homeboxoption, weiß ich nicht.

 

Gruß SaBrüch

Wie gesagt. Die zweite Leitung wird mit der Options Kündigung deaktiviert.

 

Die haben dann wahrscheinlich ein uralt Tarif wo es die zweite Leitung noch ohne homebox Option gab.

Genau. Bei Alttarifen gab es eine 2. Leitung kostenlos mit dazu. Warte einfach ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich deine Vertragsdetails genau anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!