abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Basic TV Cable
e2patrick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wir haben schon seit vielen Jahren den TV Tarif Kabel Premium HD. Da ich Waipu.Tv nutze brauche ich die zusätzlichen Sender nicht mehr. Daher würde ich gerne in den Tarif Basic TV wechseln. Wie kann ich das machen? Ist ein Wechsel hier über einen Forumsmitarbeiter möglich?

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du waipu nutzt, benötigst du doch den gesamten Kabelanschluss nicht mehr, oder? Dann kannst du auch ganz einfach die Kündigung veranlassen. Internet&Phone über Kabel setzt schon seit geraumer Zeit keinen TV-Vertrag mehr voraus.

So richtig ist das ja keine Lösung für mein Problem, oder? Der Kabelanschluss läuft über die Wohnungseigentümergesellschaft, kann ich also nicht kündigen-will ich derzeit auch nicht.

Dann musst du warten, bis sich hier ein:e Mod melden kann, das kann durchaus mehrere Tage dauern. Für die Nutzung von BasicTV musst du aber zwingend die Seriennummer eines gekauften und für Kabel Deutschland zertifizierten CI+-Moduls mitteilen, ansonsten musst du auch dieses für 3 €/Monat dazubuchen.

Einmalige Aktivierungskosten in Höhe von 29,99 € sowie Versandkosten von 9,99 € fallen ebenfalls an sowie ein Einmalentgelt für vorzeitigen Tarifwechsel (Downgrade) in Höhe von 19,99 €.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi e2patrick,

 

ein Wechsel auf das kleine Basic TV wäre nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Bist du aus der schon raus?

 

Wenn du aber unser TV-Paket gar nicht mehr nutzt, sonder vorrangig nur noch das IPTV, kannst du deinen Vertrag auch komplett kündigen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan, vielen Dank für deine Antwort!

Ich möchte in das Basic TV-Paket wechseln, da der Kabelanschluss sowieso über die WEG läuft. Wir haben unsere Fernseher mit CI+-Modulen ausgestattet. Ich meine, dass ich die damals sogar über Kabel Deutschland bestellt hatte. Unter MeinVodafone wird mir zwar der Vertrag zu Kabel PremiumHD angezeigt, aber ich kann mir keine weitere Vertragsdaten wie die Laufzeit anschauen. Ich vermute mal, dass der Vertrag bis irgendwann im Mai läuft, da das ganze ja immer um ein Jahr verlängert wird. Ich kann auch gerne mal die Kunden-/Vertragsnummer per PN zukommen lassen.

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Patrick

Naja, der Mehrnutzer-Vertrag über die WEG endet spätestens am 30.06.2024, da ab 01.07.2024 keine Mehrnutzer-Verträge über die Nebenkosten mehr zulässig sind. Behalte das bitte auch bei deiner Entscheidung im Hinterkopf!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi e2patrick,

 

eh wir weiter rätseln, schaue ich es mir mal im System an.

 

Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
e2patrick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

danke für deine Antwort. Ich habe dir eine PN geschickt.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Patrick Rühmkorb

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo e2patrick,

 

Du hast einen älteren Basic TV Vertrag mit Premium HD und dazu noch 2 zusätzliche Karten. In dem Fall kannst Du ganz einfach nur da Premium HD kündigen und übrig bleibt dann Basic TV. Für die Kündigung nutze bitte das Kontaktformular.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!