abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel: Austauschgerät anstecken
mzzxy
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

folgender Sachverhalt liegt vor:

Alter Tarif:   Internet Kabel 200 + 200

Neuer Tarif: Internet Kabel 1000

Eigenes Gerät: FRITZ!Box 6591 Cable

 

Mein eigenes Gerät hab ich schon lange mit dem alten Vertrag in Nutzung.

Nun wurde mir beim Tarifwechsel ein neues Gerät zugesendet, da das alte Gerät vermutlich nicht Docsis 3.1 fähig ist. 

 

Frage:

Muss ich das neue Gerät einmal anstecken um es irgendwie bei Vodafone zu registrieren, um den Prozess zu "befriedigen"? Mein eigenes Gerät funktioniert wunderbar und hat auch den neuen Tarif erkannt.

 

Sonst würde ich es ungeöffnet im Schrank verstauen und das alte Gerät aus dem Schrank zurücksenden.

 

Vielen Dank für die Hilfe,

Markus

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @mzzxy , 

 

genau, dein alter Router erfüllt sehr wahrscheinlich die Voraussetzungen für deinen neuen Tarif nicht. Deshalb hast du einen Neuen bekommen. Du brauchst ihn eigentlich nur anstecken, wenn an deinem Anschluss eine Störung vorliegt. Ansonsten kann er in den Schrank. Dein alter Router muss zurück. 

 

Hast du also völlig richtig erkannt 

 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @mzzxy , 

 

genau, dein alter Router erfüllt sehr wahrscheinlich die Voraussetzungen für deinen neuen Tarif nicht. Deshalb hast du einen Neuen bekommen. Du brauchst ihn eigentlich nur anstecken, wenn an deinem Anschluss eine Störung vorliegt. Ansonsten kann er in den Schrank. Dein alter Router muss zurück. 

 

Hast du also völlig richtig erkannt 

 

Viele Grüße, Ines