abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Alter KD Vertrag
Puddeling123
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich bräuchte mal die Hilfe eines Mods. Ich habe noch einen alten KD Vetrag mit 50 Mbit und 2 Telefonleitungen. Jetzt würde ich gern wechseln auf den 100 Mbit Vertrag aber bräuchte unbedingt weiterhin die 2 Leitungen zum parallel telefonieren. Ich habe auch keine Fritzbox oder irgendwelche Zusatzoptionen, sondern nur das reine Kabelmodem.

 

Da es ja anscheinend bei einigen geht, wollte ich fragen ob mir ein Moderator einen solchen Wechsel vornehmen kann.

Nur sind mir die 2 Leitungen wichtiger als eine höhere Speed.

 

Vielen Dank!

24 Antworten 24

Hallo Martin,

ich wollte noch ein kurzes Update bringen. Ich habe jetzt am Wochenende öfters einen Speedtest gemacht.

Über das Frequenzband 2,4 Ghz am PC bekomme ich eine Rate bis zu 86 Mbit.

Eine Messsung Heute Morgen über das 5 Ghz Frequenzband direkt am Router bekomme ich nun auch die 100 Mbit . Ihr habt also doch Recht, dass ein 100er Speedup vorliegt, super!

Vielen Dank für die Mühe die Ihr euch gemacht habt und den netten Support. Daumen hoch.

 

Viele Grüße Puddeling.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Puddeling123,

 

sehr schön das wir es doch lösen konnten.

Hier hat sich wohl einfach der Router mit den Vertragsdaten verschluckt.

 

Da Du hier ja schon die Lösung markiert hast, schließe ich dann hier mal ab.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

ich weiß, dass der Beitrag eigentlich schon als gelöst makiert ist:-)

ich wollte jedoch keinen neuen erstellen. Ich interessiere mich für den neuen CableMax 1000. Natürlich bleibt die Frage bestehen, ob meine 2. Telefonleitung trotzdem weiterbehalten werden kann.

Ich habe noch einen älteren Hitron Router, der wahrscheinlich ausgetauscht werden müsste. Mir reicht jedoch ein ganz normaler Kabel-Router kein AVM.

Ich verstehe doch richtig, dass es sich bei dem Wechsel um dauerhaften 39,99 Euro/Monat handelt. Da im Informationsblatt auch die Rede von 69,99 Euro ist. Ich möchte keine Überraschung nach 2 Jahren:-)

Für 5 Euro mehr zu meinem jetzigen Vertrag würde ich mir das natürlich jedoch schon gönnen.

 

Viele Grüße

Puddeling

 

 

 

Hat sich erledigt, ich hab einfach mal bestellt:-)

 

Danke!

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Puddeling123,

 

alles klar. Die entsprechende Bestätigung für den Tarifwechsel bekommst Du noch.

 

Hier kommt dann zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!