abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel 32 zu 200 beeinflusst ISDN Anlage?
Teichidylle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

ich habe noch einen Kabel Deutschland Internet & Telefon 32 Vertrag und möchte zu Red Internet & Phone 200 wechseln. Habe aber noch ein paar Fragen bezüglich der Telefonie.

Ich habe an meiner Fritzbox (6490) eine ISDN Anlage (Auerswald) dran, funktioniert die nach dem Wechsel dann noch?

Ich habe gelesen das dann nur noch 3 Rufnummern mit 1 Telefonleitung erlaubt sind, muss ich einen Antrag stellen, welche von dem 7 Rufnummer die bei mir noch anliegen, ich behalten möchte? Ich nutze momentan sowieso nur noch 3 der Rufnummern.

Des Weiteren kann ich meinen Unterlagen nicht die Anzahl der Telefonleitungen die bei mir anliegen finden. Habe ich nur 1 Telefonleitung, dann würde sich nichts ändern oder?

 

Danke

 

17 Antworten 17
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Teichidylle,

 

danke für die PN.

 

Da wir jetzt geklärt haben, welche Rufnummern genau Du behalten möchtest, beauftrage ich jetzt den Wechsel auf Red Internet & Phone 200 Cable für Dich.

 

Den neuen Kabelrouter und die Tarifwechselbestätigung gibt es in den nächsten Tagen mit der Post.

 

Gib hier dann einfach ne kurze Rückmeldung, wenn alles da ist und funktioniert, wie es soll. Wenn's nicht funktionieren sollte, dann natürlich auch. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, danke.

Ich werde mich dann wieder melden, wenn es so weit ist.

 

Viele Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

So machen wir das.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

es ist alles angekommen. Die FritzBox sagt auch das schon 200 Mbit/s anliegen. Smiley (fröhlich)

Muss ich trotzdem den neuen Kabelrouter zum Einrichten und aktivieren einmal anschließen und dann zur Fritzbox zurück wechseln?

Das Gerät das ich zurückenschicken soll, eMTA DOCSIS 3 Compal W-Lan NextGen SRNr. (546751EC53B0), ist damit das Kabelmodem Thompson Model: THG540K gemeint?

 

Grüße

Sofern die Telefonnummern alle korrekt erreichbar sind nicht unbedingt. Bei der Hardware steht auch Eig drin ob die ran muss oder nicht. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Teichidylle,

 

genau, Du musst das Thomson Modem zurück schicken.

 

Den Kabelrouter musst Du nicht noch mal anschließen, da sich Dein Vertrag schon aktualisiert hat.

 

Läuft bei Dir sonst alles oder hast Du noch eine Frage dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gut dann schicke ich das Thomson Modem zurück.

Ansonsten funktioniert alles prima, keine Fragen mehr offen.

 

Vielen Dank für die Hilfe und den einfachen Tarifwechsel.

 

Viele Grüße

Teichidylle

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Teichidylle,

 

danke für die Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Freut mich zu hören, dass der Tarifwechsel schon durchgegangen ist und alles funktioniert wie es soll.

 

Da die 200 MBit/s auch sauber an Deiner FritzBox anliegen, mache ich hier dann auch zu. Wenn mal wieder was sein sollte, kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!