abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel 32 zu 200 beeinflusst ISDN Anlage?
Teichidylle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

ich habe noch einen Kabel Deutschland Internet & Telefon 32 Vertrag und möchte zu Red Internet & Phone 200 wechseln. Habe aber noch ein paar Fragen bezüglich der Telefonie.

Ich habe an meiner Fritzbox (6490) eine ISDN Anlage (Auerswald) dran, funktioniert die nach dem Wechsel dann noch?

Ich habe gelesen das dann nur noch 3 Rufnummern mit 1 Telefonleitung erlaubt sind, muss ich einen Antrag stellen, welche von dem 7 Rufnummer die bei mir noch anliegen, ich behalten möchte? Ich nutze momentan sowieso nur noch 3 der Rufnummern.

Des Weiteren kann ich meinen Unterlagen nicht die Anzahl der Telefonleitungen die bei mir anliegen finden. Habe ich nur 1 Telefonleitung, dann würde sich nichts ändern oder?

 

Danke

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Teichidylle,

 

danke für die Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Freut mich zu hören, dass der Tarifwechsel schon durchgegangen ist und alles funktioniert wie es soll.

 

Da die 200 MBit/s auch sauber an Deiner FritzBox anliegen, mache ich hier dann auch zu. Wenn mal wieder was sein sollte, kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was genau dein alter Vertrag beinhaltet und was davon übernommen wird kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber da meldet sich hier ein Mod.

 

Die ISDN Anlage wird natürlich weiterhin funktionieren. Handelt es sich bei der 6490 um eine Leihbox oder um deine eigene? 

 

Wenn du mehr als 3 Telefonnummern brauchst und 2 Telefonleitungen, müsstest du im schlimmsten Fall die Option Homebox zu 5 Euro im Monat dazu buchen. Wenn du schon eine Leihbox hast, hast du ja schon die Option Homebox dabei. Dann könntest du auch alle 7 Telefonnummern behalten und hättest eine 2. Telefonleitung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Teichidylle,

 

hattest Du zufällig mal bei uns die Kombination aus Kabelmodem und FritzBox 7270?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, ich hatte mal ein Kabelmodem und die Fritzbox 7270. Habe mir aber eine neue Fritzbox 6490 (selber gekauft) zugelegt um das Wlan zu verbessern.

 

Hi,

 

warte, bis sich ein VF KD Moderator in deinem Thread zurückmeldet. Diesem kannst du dann die 3 Rufnummern, welche erhalten bleiben sollen, nennen und dieser kann dann gleich den Tarifwechsel ohne die HomeBox-Option durchführen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ok danke, dann warte ich.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Teichidylle,

 

dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

ich habe dir die PN geschickt.

 

Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Teichidylle,

 

danke für Deine PN.

 

Der Vertrag hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Smiley (fröhlich) 

 

Wenn Du jetzt auf die 200 MBit/s wechseln möchtest und alle Rufnummern weiterhin nutzen möchtest, empfehle ich Dir auch die Option HomeBox mit zu buchen. Ich schicke Dir mal eine PN mit weiteren Infos dazu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

Danke für deine PN, ich habe dir geantwortet.

Ja, der Vertrag hatte schon Staub angesetzt Smiley (zwinkernd)

 

Grüße