abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel über WhatsApp ...
Stefan_1306
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community bzw. Moderatoren,

 

Es geht bei mir um eine etwas längere WhatsApp Konversation.

 

Ich möchte die jetzt nicht ohen EInverständnis der Mitarbeiter veröffentlichen, kann die Konversation aber gerne per PN senden. Eigentlich wollte ich nach 8 Jahren auto Verlängerung mal wieder aktiv einen Tarifwechsel mit je 5 EUR Rabatt auf meinen Internet und Phone sowie 5 EUR Rabatt insgesamt auf meine TV Option für 2 Geräte.

So dass ich im Gesamtpreis bei der Gigakombi mit vergleichbarem Inhalt liege.

 

Ist recht gehörig schief gelaufen. Neben einem ungewünschten und im Verlauf ausdrücklich nicht gewünschten Giga TV Neuvertrag sowie einen Produktwechsel fernab der eigentlich angebotenen Konditionen wurde auch noch eine Kündigung eingetragen. Dabei habe ich am Schluss nur (ja ein wenig verärgert) gefragt wie ich kündigen kann. Ausgesprochen das ich auch jetzt kündigen möchte habe ich nie ....

 

Ein Moderator Lust und Zeit sich das mal anzuschauen?

 

Gruß

Stefan

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan,

 

die Kollegen haben bereits alle Umstellungen und Neubuchungen widerrufen. Es bestehen jetzt nur noch die auch vorher gültigen Verträge, die zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt sind.

 

Zwecks Angebot wirst Du auf einer der nächsten Kündigungsbestätigungen eine Rufnummer finden. Eventuell können die Kollegen dort ja Deinen Wunsch erfüllen.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu oder können wir den Beitrag damit abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast bestimmt ein Kombi Tarif oder? Dann muss das gekündigt werden und auf 2 einzelne Verträge gesplittet werden. Ein Kombi Tarif gibt es so nicht mehr wie früher. 

Habe einen:

Internet & Phone Kabel 32

 

und einmal:

Kabel Premium HD mit Endgerät

 

Andere Vertragsnummer, andere Laufzeit.

 

Gruß

Stefan

Ich kann ja mal ein wenig weiter ausholen.

 

Ich wollte einen Tarifwechsel auf den 200er. Wurde mir auch gleich am Anfang angeboten für 34,99 Monatlich.

Ich hab dann aber gesehen, Neukunden Gigakombi mit Premium HD 54,98 + 5 Eur Multiroom (Nur 30 in den ersten 12 Monaten ...). Ich hätte dann 34,99 + TV 24,90 insgesamt 60 EUR. Daher fragte ich ob ich auch auf meine bestehende TV Option 5 EUR Rabatt bekommen kann. Danach ging der Spaß los ...

 

Gruß

Stefan

 

 

 

Nur die kundigungsvermeidung bzw ruckholung kann solche Angebote machen. Hier wirst du die nicht bekommen sondern nur die die dir unter tarifwechsel angezeigt werden. Wahrscheinlich nicht mal den 200er für 34 sondern für 39 und die ersten 6 Monate für 29euro.

 

 

Die Neukunden Tarife wirst du nicht bekommen, ist halt Neukunden vorbehalten. 

 

Die Neukunden bekommen in den 54euro die gigatv Box..  19.90 die ersten 12monate für Internet, 14.90+9.90fur giga TV =54euro 

 

 

Wenn du das so auch wolltest ist es klar das dir das gebucht wurde. 

 

 

Warte auf ein mod der kann dir da aber mehr sagen.. 

 

 

 

Nun ja, wenn ich folgendes schreibe: (mal aus WhatsApp kopiert) ...

 

Edit: (*) 57 EUR weil eMail Power.

 

"Das ist ja dann aber eben der Aufwand den ich nicht wollte. Ich will mein TV mit den Smartcard behalten und nicht auf giga TV wechseln mit reciever. Ich bin ja auch bereit monatlich die 57 (*) EUR über zwei Jahre zu zahlen. Ich möchte nur den 200er für 34,99 und das TV das ich habe für 19,99 . Wurde ich in Summe sogar mehr zahlen. Das klappt nicht?"

 

"Das ist ja eben genau das was ich nicht möchte. Ich möchte kein giga TV mit fernsehen über einen media reciever. Ich möchte meine TV Option so wie sie ist behalten, nur eben mit 5 € Rabatt um auf den gleichen Preis wie die giga Kombi zu kommen. Außerdem möchte ich einen Tarifwechsel auf den RED Internet & phone cable mit entsprechendem 5 € Rabatt wie oben angeboten. Der 5 Euro Rabatt auf den 200er war ja schon möglich bevor ich TV überhaupt erwähnt habe. Es scheitert einfach nur an den 5 € Rabatt auf die bestehende tv Option."

 

... ist das eher nicht klar das das dann so gebucht wird :).

 

Ich weiß nicht was die Moderatoren hier können, ist mein erster Kontakt. Der Ruf der Moderatoren jedenfalls ist gut 🙂

 

Und schlimmer als bei WhatsApp kanns auch nicht werden.

 

Gruß

Stefan

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan,

 

freut mich zu lesen, dass uns unser guter Ruf vorauseilt Wobei wir bei Rückgewinnungsangeboten oder Rabatten eher die falschen Ansprechpartner sind. Die Möglichkeit haben wir hier nicht.

 

Ich kann mir aber trotzdem mal anschauen, was im System veranlasst wurde. Eventuell können wir ja wenigstens den Ursprungszustand des TV-Vertrages wieder herstellen.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

vielen Dank. Habe dir die PN soeben gesendet.

 

Gruß

Stefan

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan,

 

die Kollegen haben bereits alle Umstellungen und Neubuchungen widerrufen. Es bestehen jetzt nur noch die auch vorher gültigen Verträge, die zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt sind.

 

Zwecks Angebot wirst Du auf einer der nächsten Kündigungsbestätigungen eine Rufnummer finden. Eventuell können die Kollegen dort ja Deinen Wunsch erfüllen.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu oder können wir den Beitrag damit abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

Kannst du noch mal rein schauen was nun veranlasst ist? Der falsche tarufwechsel wurde ja storniert und die kundenrückgewinnung hat einen neuen eingestellt. Darüber habe ich aber bisher keine Mails bekommen und der Router aus dem ersten Produktwechsel ist nun laut Portal nicht mehr in der Rückforderung.

 

Dabei sagte der Kollege er müsse einen anderen senden weil der vorherige zum stornieren Tarifwechsel gehört.

 

Danke und Gruß,

 

Stefan