abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel über MeinKabel nicht möglich
nahcir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit heute sind bei uns 1.000Mbit/s buchbar.

 

Ich habe derzeit einen 200Mbit/s-Vertrag (Internet & Phone Kabel 200, noch aus Kabel-Deutschland-Zeiten) und möchte diesen gerne auf einen 1.000Mbit/s-Vertrag (Red Internet & Phone 1000 Cable) upgraden. Das ein Routertausch von meiner aktuellen Hitron- hin zu einer Arris-Kiste ("Vodafone Station") notwendig ist, ist mir bewusst. Ich möchte weder irgendwelche zusätzlichen Sicherheitspakete, noch WLAN-Optionen buchen, auch nicht wenn diese kostenfrei sind. Fernsehen schaue ich auch nicht.

 

Die einfachste und naheliegendste Vorgehensweise wäre es in meinen Augen, die bequeme Möglichkeit des Online-Tarifwechsels über MeinKabel in Anspruch zu nehmen. Leider bekomme ich dort immer noch nur folgende beiden Optionen angeboten (s. Screenshot): "HomeBox Fritz!Box 6490" und "Option WLAN". An beidem bin ich wie oben bereits erwähnt nicht interessiert, sondern ausschliesslich an einem Tarifwechsel "Internet & Phone Kabel 200" --> "Red Internet & Phone 1000 Cable".

 

Wie gehe ich nun weiter vor?

 

LG,

Richard

3 Antworten 3
nahcir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

NACHTRAG:

 

Anbei noch Screenshots von meinem aktuellen Vertrag inkl. Vertragslaufzeiten und gebuchten Optionen. Die ersten beiden Optionen können beim Wechsel gerne wegfallen, da mir diese keinen Nutzen mehr bringen.

nahcir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

NACHTGRAG2:

 

Leider nur ein Anhang pro Post möglich ... Hier also der fehlende Anahng.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Richard,

 

noch ein wenig warten oder das Upgrade auf anderem Weg beauftragen. Bis das in allen Systemen vollständig umgesetzt ist, kann etwas dauern.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!