abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel / Öffentliche IPv4 Adresse
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

mir wird unter Tarifwechsel die Möglichkeit auf "1000 Cable" zu wechseln angeboten. Wenn ich dieses buchen möchte steht in der Zusammenfassung "X Öffentliche IPv4 Adresse" und ich habe keine Möglichkeit dies zu ändern. Ich benötige jedoch aus beruflichen Gründen (VPN) die IPv4 Adresse. Gibt es eine Möglichkeit zu wechseln ohne die IPv4 Adresse zu verlieren?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

dies ist nicht mehr der Fall. Bei einem Tarifwechsel entfällt diese und wird auch nicht mehr nachgebucht.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ipv4 gibt es nur noch im business Tarif mit fester IP
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nicht ganz korrekt, Bestandskunden konnten früher die IPv4 Adresse behalten. War zu mindest bei meinem letzten Tarifwechsel noch möglich.

 

lg

Christian

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

dies ist nicht mehr der Fall. Bei einem Tarifwechsel entfällt diese und wird auch nicht mehr nachgebucht.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Früher gab's auch noch ein Kaiser.
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ok hab noch ein wenig recherchiert....

 

Bei einer eigenen Fritzbox bekommt man noch Dual Stack, oder?

 

Mein Vodafone Mobilfunkanschluss kann kein IPV6!!! Nun..., wie kann ich mich dann von unterwegs per VPN mit meinem Server zu Hause verbinden wenn ich keine IPv4 Adresse mehr habe?

 

lg

Christian

Hi,

 

noch gibt es mit einer eigenen Fritz!Box Cable Dual Stack. Auch mit dieser Konstellation hast du seitens des Vertrages keine Grundlage und die Adresse kann von heut auf morgen weg sein.

 

Die Einführung von IPv6 im Mobilfunknetz von VF ist geplant und verschiebt sich leider immer wieder Smiley (traurig)

Aktueller Stand ist meines Wissens Ende des Jahres. Mal sehen

 

Leider gibt es nach der Einführung noch ein Problem: Das AVM VPN unterstützt kein IPv6, sondern nur IPv4

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Vielen Dank für Deine Antwort Peter!

Ich werde dann einfach mit dem Tarifwechsel warten. Vielleicht eröffnet das kommende Jahr neue Möglichkeiten.

Gelöst -> Geschlossen.