abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifupgrade
Horus62
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe am Montag, 20.09.2021 telefonisch einen Tarifwechsel in Cable Max 1000 veranlasst. Vertragszusammenfassung per Mail bekommen. Weitere Infos habe ich nicht. Keine Bestätigung oder Hinweis auf die Dauer der Umstellung. Telefonisch wurde mir zugesichert, dass ich meine IPv4 Adresse behalte. Kann von den Mods jemand prüfen, ob der Auftrag irgendwo hängt. Ehemaliger Unitymedia/Kabel BW Kunde. 

Gruß

36 Antworten 36
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Horus62 

Welchen Router hast du z.Zt.  ?  Die schriftliche Auftragsbestätigung kann mit einem evtl. erforderlichen neuen Leihrouter kommen.

 

Bei den Privatkundentarifen von Vodafone West ist eine IPv4 Adresse kein Vertragsbestandteil. Dies gibt es nur bei den Business-Tarifen. Auf Kulanzbasis kann Dual Stack geschaltet werden.

Horus62
Digitalisierer
Digitalisierer

Momentan habe ich meine eigene Fritzbox 6490. Ich will auch zukünftig meinen eigenen Router verwenden.

Laut Kundenberater kann ich die IPv4 Adresse behalten, da ich diese als langjähriger Kunde schon seit 2005 habe.

@Horus62 

Für Cable Max 1000 ist die Fritz!Box 6490 Cable nicht zugelassen (hat nur DOCSIS 3.0 - notwendig ist DOCSIS 3.1)

Mündliche Zusagen sind aus rechtlicher Sicht nicht wirksam. Du benötigst immer eine schriftliche Bestätigung.

Horus62
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe vereinbart, dass ich mir eine geignete Fritzbox kaufe, aber trotzdem die Vodafonestation am mich geschickt wird. Die IPv4 möchte ich behalten. Das ist der Sachverhalt.  Ich weiß immer noch nicht, was genau der Auftragsausführung entgegen steht?

@Horus62 

Dann kommt die schriftliche Auftragsbestätigung sicherlich zusammen mit der Vodafone Station. Das dauert natürlich einige Tage. Deine eigene Fritz!Box 6490 Cable wird dann mit dem neuen Tarif deaktiviert.

Horus62
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, das habe ich im Forum gefunden:

Herzlich Willkommen in der Community .... Smiley (fröhlich)

 

Sobald der neue Tarif mit dem Leihgerät freigeschaltet wurde kannst du danach jederzeit auch deine eigene 6490 wieder anschließen. Nur der Tarif wird wohl nicht freigeschaltet werden solange kein DOCSIS 3.1 Router an der Leitung hängt. Mit der 6490 wirst du aber nur max. 650 - 700 MBit/s erreichen können (wenn alles gut läuft).

 

Gruß

Könnte ich vorrübergehend genauso machen, oder?

Herzlich Willkommen in der Community .... Smiley (fröhlich)

 

Sobald der neue Tarif mit dem Leihgerät freigeschaltet wurde kannst du danach jederzeit auch deine eigene 6490 wieder anschließen. Nur der Tarif wird wohl nicht freigeschaltet werden solange kein DOCSIS 3.1 Router an der Leitung hängt. Mit der 6490 wirst du aber nur max. 650 - 700 MBit/s erreichen können (wenn alles gut läuft).

 

Gruß

 

@Horus62 

Du bist Kunde von Vodafone West (ehem. Unitymedia). Dort gibt es keinen Leihrouter zu Servicezwecken wie bei Vodafone Deutschland.

 

Bei VFW gibt es den Leihrouter oder du hast einen geeigneten eigenen Router. Fuer Cable Max 1000 benötigst du z.B. die Fritz!Box 6591 Cable oder Fritz!Box 6660 Cable.

 

Wenn du einen eigenen geeigneten Router hast, kannst du diesen bei VFW registrieren - die Vodafone Station geht dann zurück.

 

Deine Quelle im Forum bezieht sich auf Vodfone Deutschland.

 

Horus62
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe immer noch keine Info bezüglich Tarifupgrade. Ist der Auftrag in Bearbeitung?

Gruß