abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifupgrade zu Upsellkonditionen möglich?
Gerri83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

nach mehreren schlechten Erfahrungen mit dem Telefonsupport (4 ingesamt in 2 Jahren, 2x Kabel, 2x Mobilfunk) möchte ich diesen nicht mehr nutzen, da ich mich nicht darauf verlassen kann, was dort vereinbart wird, selbst bei Aufnahmen (gerade erst vor 2 Wochen wieder passiert, die Aufnahme war nicht mehr auffindbar, die versprochenen Konditionen nicht in Gänze haltbar).

Hier hat mir die Mobilcommunity sehr weitergeholfen.

 

Daher hoffe ich dass das hier auch klappt.

 

Ich habe letzten Donnerstag eine E-Mail Anfrage an Kabel VF gestellt mit einer konkreten Frage und eine Standardfloskel als Antwort erhalten, welche meine Frage nicht beantwortet. Vllt. kann mir ja hier ein Moderator weiterhelfen oder das Ganze sogar durchführen.

 

Dies war meine Anfrage:

 

Guten Tag,

ich habe aktuell einen 400mbit Privattarif mit einem dauerhaften bestandskundenrabatt von 5€ (ich zahle 39,99€ statt 44,99€) + 4,99€ für die Homebox und einer öffentlichen IPv4 Adresse.

Ist es möglich diesen dauerhaften Rabatt von 5€ und die öffentliche IPv4 Adresse bei einem Upgrade auf 500mbit zu behalten? 

Dies wären dann 44,99€ (statt 49,99€) + 4,99€ für die Homebox und die öffentliche IPv4 Adresse.

mit freundlichen Grüßen

 

und hier die Antwort:

 

Mehr anzeigen
Sie können z. B. in diesen Tarif wechseln:
 
Red Internet & Phone 500 Cable die ersten 3 Monate nur 39,99 Euro, danach 49,99 Euro. Damit können Sie schneller im Internet surfen und günstig telefonieren.
 
Egal für welchen Tarif Sie sich entscheiden, alle unsere Internet- und Telefontarife haben eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Kündigen Sie nicht mindestens 12 Wochen vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, verlängert sich der Vertrag um je weitere 12 Monate.
 
Sie finden eine Übersicht aller Preise auch in unserer Preisliste auf www.vodafone.de/agb und www.vodafone.de/infodok
 
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
 
Ihre Stimme ist Vodafone wichtig. Wenn Sie zu einer Befragung eingeladen werden, freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Ich bin gespannt, wie Sie auch meine Bearbeitung bewerten. Vielen Dank.
 

Die Antwort bringt mir natürlich nichts, das Angebot gibt es so auch online.

 

Da ich das Upgrade nicht unbedingt benötige, wüde ich es eben auch nur unter den oben genannten Vorraussetzungen duchführen.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerri83,

 

die Antwort der Mail soll Dir sagen, dass Deine Wünsche nicht erfüllt werden können. Du kannst weder den Rabatt, noch die IPv4 mit in einen neuen Tarif nehmen. Wir können Dir dies auch nicht anbieten, tut mir leid.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerri83,

 

die Antwort der Mail soll Dir sagen, dass Deine Wünsche nicht erfüllt werden können. Du kannst weder den Rabatt, noch die IPv4 mit in einen neuen Tarif nehmen. Wir können Dir dies auch nicht anbieten, tut mir leid.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gerri83
Digitalisierer
Digitalisierer

ok, danke.

 

Sehr schade und zumindest für die IPv4 für mich völlig unverständlich, da fahrt ihr nen absoluten Schlingerkurs. 

 

Ich hab die Option erst letzten Oktober mitgenommen als ich von 100 auf 400mbit hoch bin und ein Arbeitskollege vor 3 Wochen als er von 32 auf 400mbit hoch ist....

 

Aber dann solls so sein und ich bleib bei meinen 400mbit...

IPv4 gibt es nur noch im Business Tarif mit Fester IP Option - in Privatkundentarifen wurde das "abgestellt"

.

 

Es gibt noch 2 weitere Möglichkeiten:

Standard Router in Bridgemode setzen -> eigenes Endgerät dahinter anschliesen -> IPv4

oder

eigenen Kabelrouter (Fritzbox 6490 etc.) verwenden -> IPv4

Beides funktioniert noch.

 

 

sorry, aber das ist so nicht richtig.

 

Hab ich ja oben ausgeführt. Hängt dann wohl vom Berater ab.

Damals wurde es gemacht - Stand heute -> siehe Post. 

Also ist "damals" vor 3 Wochen? siehe Post oben.

 

 

Hast mi erwischt ^^

Hab irgendwie Monate im Schädel gehabt ... 

Auf jedenfall im Forum erfolgt keine Umstellung - wie ers gemacht hat musste rausfinden. 

War telefonisch bei ihm.

 

Werds dann wohl auch so versuchen müssen. Diesmal nehme ich mir aber in weiser Vorraussicht bei einem Vertragssschluß das Gespräch auf, nicht dass ich nochmal reinfalle wie vor 2 Wochen in der VF Mobilfunkabteilung.... 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerri83,

 

Du kannst gern versuchen, woanders Deine Konditionen zu erreichen. Wenn Du allerdings das Gespräch aufzeichnen willst, vergiss nicht, Deinen Gesprächspartner vorab darüber zu informieren und um Erlaubnis zu fragen. Heimliche Mitschnitte sind nämlich verboten und können später nicht verwendet werden.


Da wir Dir hier Deine Wünsche nicht erfüllen können, möchte ich den Beitrag schließen. Ist das in Ordnung für Dich?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!