abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung klappt nicht - Kundenservice Katastrophe
dimak04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich zog Anfang August um. Meinen Kabelanschluss sowie mein 2 Play damals von Unitymedia noch gebucht wollte ich mitnehmen. Da ich Kabel über die Nebenkosten beziehe, lies man mich auch aus dem Vertrag raus. Somit blieb noch 2play. Jetzt stellte sich heraus, dass mein Kabel in der Wohnung beschädigt ist und ein neues her muss. Mein Vermieter verweigert dies jedoch. Somit habe ich eine Sonderkündigung an Unitymedia geschrieben und gleichzeitig bei Vodafone DSL bestellt (laut Service Mitarbeiter eine Migration).

 

Jetzt habe ich zwei Probleme. 

1.) Ich muss noch 3 Monate für meine unity Produkte bezahlen. Das mag zwar rechtens sein, jedoch versicherte mir der Mitarbeiter, dass es weil es eine Migration zu DSL ist nicht 3 Monate dauert sondern ca 10 Tage bis ich raus bin und ich somit nicht doppelt und dreifach zahlen muss. 

2.) Ich bin auf das Internet beruflich angewiesen und konnte ja nicht ahnen, dass hier eine Kabelbeschädigung vorliegt. Jetzt muss ich wochenlang auf DSL warten. Das ursprüngliche Umzugsformular habe ich Monate in Vorraum vorm Umzug gestellt an Unitymedia und da hieß es entsprechend alles wäre gut. 

Somit könnt ihr euch vorstellen, wie nervig und frustrierend das gerade ist. 

Ich rief sieben mal die Hotline an und obwohl die meisten Mitarbeiter nett wirkten, wurde immer weitergeleitet oder abgewiesen. Keiner wollte was davon wissen. Erst musste ich zum Service. Dann zur DSL Ableitung. Der dritte wusste nicht, dass eine DSL Ableitung existiert.. Dazu die Probleme mit dem Roboter Mitarbeiter, der sinnlos frag, was ich will und es doch nicht versteht. Bitte schaut einer mein Problem an und löst es. Bitte. 

Ich will einfach einfach nur aus meinem alten unity Vertrag komplett raus und zwar jetzt wie es mit versprochen wurde, auf mein DSL warten und mir falls Vodafone so nett ist auf mein Handy z. B. wo eine CallYa Karte drin steht genug Datenvolumen fürs Homeoffice etc. buchen zu lassen. Oder mir anderweitig einfach Internet als Überbrückung zur Verfügung stellt. 

Danke fürs Lesen und schönes Wochenende. 

 

13 Antworten 13
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dimak04,

 

ich habe die Kündigungsbestätigung nochmal per E-Mail verschickt. Laut System ist sie raus gegangen. Eine Gutschrift für die Umzugsgebühren ist schon eingetragen. Der Betrag wird Die dann in den kommenden Tagen auf Dein Konto überwiesen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Balduran
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Experten,

 

darf ich mich hier dranhängen und einen Moderator um Hilfe bitten? Gleiche Problemstellung: Internet über Vodafone Kabel Deutschland jetzt seit März defekt; zwei Techniker Einsätze von Cableway ohne Erfolg. Die wahrscheinliche Ursache sind Kabelbrüche im Altbau-Haus, die der Eigentümer nicht auf die Schnelle beheben kann.

Ich habe telefonisch und per e-mail um Migration meines Vertrages auf Vodafone DSL gebeten, erhalte jedoch keine Antwort.

Da wir auf Homeoffice angewiesen sind und dies momentan nur über Mobilfunk funktioniert, brauchen wir dringend eine Lösung. Danke!

@Balduran  Nein darfst du nicht - mach bitte einen eigenständigen Betrag auf & Erläuter dein Problem.


@xxxJustinxxx  schrieb:

@Balduran  Nein darfst du nicht - mach bitte einen eigenständigen Betrag auf & Erläuter dein Problem.


Und deswegen kommt hier ein Schloss vor!