abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung - kein Kontakt zur Rückgewinnung
Grayham
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe im Februar unseren Vertrag zu Ende Januar '20 gekündigt. Im Oktober habe ich aufgrund eines anderen Anliegens mit dem Kundenservice telefoniert, wo mir das Angebot gemacht wurde den alten Vertrag auf einen aktuellen Tarif (+zusätzliche Konditionen) umzustellen. Als ich den Kundenberater um Bedenkzeit bat vereinbarten wir, dass ich am Folgetag zurückgerufen würde. Leider blieb dieser Rückruf aus, also nahm ich erneut Kontakt auf. Die Antwort war, dass ich mit den Kollegen der Kundenrückgewinnung sprechen müsse, leider wäre eine Weiterleitung technisch derzeit nicht möglich, weshalb ich zurückgerufen werden sollte.

 

Auch dieser Rückruf blieb aus, also nahm ich erneut Kontakt mit dem Kundendienst auf. Ich bekam, nach Erklärung meiner Wünsche, erneut das gleiche Angebot, welches aber nur möglich wäre wenn der Vertrag auf meinem Namen (läuft derzeit auf den Namen meiner Frau mit mir als Bevollmächtigten) umgeschrieben würde.

Dies habe ich akzeptiert, erhielt allerdings nur einer Stornierung der Bestellung per Post.

 

Also versuchte ich es wieder über die Kundenhotline, erklärte den Sachverhalt und bekam die Antwort dass es Blödsinn sei, dass der Vertrag umgeschrieben werden müsste. Ich sollte mit der Kundenrückgewinnung verbunden werden, was aber wieder nicht möglich war. Also erneut Rückruf vereinbart welcher, wie zu erwarten, ausblieb.

 

In den vergangenen Tagen habe ich erneut 5 Telefonate mit der Hotline geführt:

1. Telefonat: eine Weiterleitung zur Rückgewinnung sei nicht möglich, man sendet mir aber eine Kopie der Kündigungsbestätigung. Dort steht die Telefonnummer. Leider ist dort aber nur die bekannte tlf. vom kundenservice zu finden.

2. Telefonat: eine Weiterleitung ist nicht möglich da ich ja bereits gekündigt habe (Konnte mir die Dame aber nicht erklären) Ich soll einen Rückruf bekommen...

3. Telefonat: natürlich kann ich Sie weiterleiten, schließlich haben Sie bereits gekündigt (siehe 2. Telefonat). Ich hörte anschließend die Zufriedenheitsumfrage und danach war das Telefonat beendet.

4. Telefonat: Ich bat um Erklärung wo das Problem liegt. Ich wurde in die Warteschleife gestellt, hörte kurz darauf die Zufriedenheitsumfrage und das Telefonat war beendet.

5. Telefonat: Eine Weiterleitung ist nicht möglich, da ich ja bereits gekündigt habe. Die Kollegen von der Vertragsabteilung würden sich bei mir melden, ansonsten könne ich ja auch im Januar einfach einen neuen Vertrag abschließen.... es erfolgte erneut kein Anruf...

 

Ich würde ja gerne verlängern, zumal wir auch unsere Mobil-Verträge bei Vodafone haben, aber es wird mir nicht gerade leicht gemacht.

 

 

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es gibt keine Garantie das die rueckgewinnung dir überhaupt ein besseres Angebot mehr macht. Du hast ja gekündigt und pokerst ja nun. So ist das nun, du kannst die Angebote auch über das kundenportal für eine Verlängerung wahrnehmen. 

 

 

Die Rufnummer der Hotline steht auf deiner Kündigungsbestatigung. 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Grayham,

 

tut mir leid, dass die Kollegen Dich nicht richtig verbinden konnten. Leider können wir hier auch keine Rückgewinnungsangebote machen. Aber wie @DreiViertelFlo schon richtig schreibt, findest Du in der Kündigungsbestätigung eine entsprechende Rufnummer. Unter dieser ist die entsprechende Abteilung erreichbar. Bitte probiere es mal aus und gib uns gerne ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Hotline hat momentan auch keine Wartezeit..