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Lösung
am 25.02.2020 11:24
Hallo!
Hier und in anderen Threads wurde angegeben, dass die Tarifumstellung auch bei Bestandskunden - und auch ohne Vetragsverlängerung - automatisch erfolgen sollte. Leider war das bei unserem Vertrag (Internet & Phone 100 Cable) nicht der Fall. Laut Hotline kann nur die 50Mbit-Upload-Option gebucht oder ein größerer Tarif ausgewählt werden.
Weder im MeinKabel-Bereich noch beim Modem werden die 10 statt den 6 Mbit angezeigt.
Was stimmt denn nun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.04.2020 14:03
Hallo Joh2,
Du solltest jetzt den erhöhten Upload haben. Kannst Du es bestätigen? Ansonsten schließ bitte noch mal unser Endgerät an.
Viele Grüße
Nancy
am 26.02.2020 07:55
Hallo Joh2,
in der Tat kann und muss da nichts gebucht werden. Hast Du den Router mal neu gestartet? Wenn ja, dann wird ein Reset eher Abhilfe schaffen.
Viele Grüße
Grit
am 27.02.2020 08:53
Router wurde bereits neu gestartet, einen Reset kann ich leider im Moment nicht durchführen (bin nicht vor Ort). Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, dass es einen Unterschied machen würde, da wie gesagt auch im MeinKabel-Portal nach wie vor als Tarif 100/6 angezeigt wird. Kannst Du Dir vielleicht meinen konkreten Fall anhand der Kundennummer mal ansehen?
Viele Grüße
Joh3
am 28.02.2020 11:14
Hallo Joh2,
es ist ein Werksreset gemeint und der ist nötig, damit sich das gerät die neuen Uploaddaten ziehen kann. Erst dann wird dies auch im Kundenportal passen.
Ich übernehme das gerne und provisioniere das Gerät. Dafür brauche ich Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Sende mir die Daten in einer privaten Nachricht und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 03.04.2020 11:07
Ich habe die gewünschten Daten geschickt...
am 03.04.2020 11:29
Einen Werksreset habe ich übrigens eben durchgeführt (wir verwenden eine FritzBox 6591, da das von Vodafone gelieferte Gerät immer zu Verbindungsabbrüchen geführt hat).
am 04.04.2020 14:03
Hallo Joh2,
Du solltest jetzt den erhöhten Upload haben. Kannst Du es bestätigen? Ansonsten schließ bitte noch mal unser Endgerät an.
Viele Grüße
Nancy
am 22.07.2020 19:08
Werksreset hat nicht funktioniert, Vodafone-Router anstecken schon. Danach ging auch die FritzBox mit der neuen Geschwindigkeit. Vielen Dank!
am 23.07.2020 08:42
Hallo Joh2,
danke für Dein Feedback.
Freut mich, dass es geklappt hat. Deinen Beitrag mache ich deshalb zu.
Viele Grüße
Nancy