abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung auf 100/10 nicht automatisch erfolgt
Joh2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Hier und in anderen Threads wurde angegeben, dass die Tarifumstellung auch bei Bestandskunden - und auch ohne Vetragsverlängerung - automatisch erfolgen sollte. Leider war das bei unserem Vertrag (Internet & Phone 100 Cable) nicht der Fall. Laut Hotline kann nur die 50Mbit-Upload-Option gebucht oder ein größerer Tarif ausgewählt werden.

Weder im MeinKabel-Bereich noch beim Modem werden die 10 statt den 6 Mbit angezeigt.

Was stimmt denn nun? Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joh2,

 

Du solltest jetzt den erhöhten Upload haben. Kannst Du es bestätigen? Ansonsten schließ bitte noch mal unser Endgerät an.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joh2,

 

in der Tat kann und muss da nichts gebucht werden. Hast Du den Router mal neu gestartet? Wenn ja, dann wird ein Reset eher Abhilfe schaffen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joh2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Router wurde bereits neu gestartet, einen Reset kann ich leider im Moment nicht durchführen (bin nicht vor Ort). Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, dass es einen Unterschied machen würde, da wie gesagt auch im MeinKabel-Portal nach wie vor als Tarif 100/6 angezeigt wird. Kannst Du Dir vielleicht meinen konkreten Fall anhand der Kundennummer mal ansehen?

 

Viele Grüße

Joh3

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joh2,

es ist ein Werksreset gemeint und der ist nötig, damit sich das gerät die neuen Uploaddaten ziehen kann. Erst dann wird dies auch im Kundenportal passen.

 

Ich übernehme das gerne und provisioniere das Gerät. Dafür brauche ich Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Sende mir die Daten in einer privaten Nachricht und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joh2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die gewünschten Daten geschickt...

Joh2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen Werksreset habe ich übrigens eben durchgeführt (wir verwenden eine FritzBox 6591, da das von Vodafone gelieferte Gerät immer zu Verbindungsabbrüchen geführt hat).

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joh2,

 

Du solltest jetzt den erhöhten Upload haben. Kannst Du es bestätigen? Ansonsten schließ bitte noch mal unser Endgerät an.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joh2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Werksreset hat nicht funktioniert, Vodafone-Router anstecken schon. Danach ging auch die FritzBox mit der neuen Geschwindigkeit. Vielen Dank!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joh2,

 

danke für Dein Feedback.

 

Freut mich, dass es geklappt hat. Deinen Beitrag mache ich deshalb zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!