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am 02.01.2019 08:03
Hallo bei mir wurde Mitte Dezember wunschgemäß von mir von Kabel auf Giga Tv umgestellt.
Jetzt erscheinen bei mir 3 Verträge , sollte nicht der Kabel Vertrag verswchwinden, ausserdem wurde mir weiterhin der volle Kabelvertrag für den Dezember berechnet 18,99 , ist das korrekt oder bezahle ich jetzt nicht doppelt?
am 02.01.2019 10:22
Hallo @HH-Süd75,
auf welchem Wege fand die Umstellung denn statt? Wurde online gebucht oder über die Hotline?
am 02.01.2019 10:27
Es wurde Online gebucht als persönliches Angebot
am 02.01.2019 12:11
Ok, damit ist es vermutlich keine Tarifumstellung, sondern du hast es zusätzlich gebucht! Von daher scheint die Abrechnung so korrekt zu sein.
Stand da wirklich dass dieses Angebot eine Tarifumstellung beinhaltet? Ich selbst kann das Angebot auch wählen und bei mir steht nichts davon, dass der bisher bestehende Vertrag wegfällt.... Ist ja auch logisch, denn das reine Giga TV enthält keinen Kabelanschluss. Und ohne Kabelanschluss gibt es keinen Empfang.
Ich fürchte, hier wäre eine Korrektur ausschließlich noch über den Kulanzweg möglich. Dafür müsste sich ein Mod deine aktuelle Vertragssituation mal genau anschauen. Es kann allerdings ein paar Tage dauern, bis jemand von den Mods sich hier einschaltet. Hab bitte etwas Geduld.
02.01.2019 12:17 - bearbeitet 02.01.2019 12:22
Hmm das wäre schon ziemlich komisch , wenn ich aus dem gleichen Hause eine Fernseh Lösung für zu Hause habe und für den gleichen Anschluss eine andere beauftrage , gehen ich eigentlich davon aus das eine weg fällt.
Der Anschluss wäre ja auch ok mit ein paar Euronen bei beiden Verträgen zahle ich jetzt Basis HD ??,
Wenn ich an Internet Vertrag was ändere bekomme ich ja auch nicht einen zweiten dazu??, Ich warte mal ab
am 02.01.2019 13:39
Ist gelöst, am Telefon
am 03.01.2019 10:52
Hallo HH-Süd75,
ein Tarifwechsel für TV nicht online möglich. So wie ich das sehe, hast Du ein zusätzliches Produkt gebucht und das sollte auch so aus dem Angebot hervorgehen. Es ist kein direkter Bezug zu bestehenden Produkten angegeben. Wir können uns trotzdem mal anschauen, ob wir was tun können. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas