abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung: Fritz!Box 6591 bekommen ohne bestellt zu haben
Kaffeepause
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja, ich habe von meinem 100er Anschluss einen Tarifwechsel zum 1000er Kabel über solche Tür an Tür Verkäufer gemacht, was natürlich ein großer Fehler war. Sowas mache ich auch nie, aber das war eine (dumme) Ausnahme.

Aber das interessante ist, dass ich nichts unterschrieben habe!

 

Wie auch immer, jetzt habe ich das Paket mit einer HomeBox Fritz!Box 6591 bekommen. Das Problem ist dass diese 6,99 Euro im Monat kostet, die ich aber nicht bestellt habe! Wie auch, ich habe ja nichts unterschrieben.

Der Witz ist ja dass dieser Verkäufer behauptet hat dass man die 1000er Leitung sowieso nur mit einer Vodafone Kabelbox bekommt. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen dass ich eine Vodafone Kabelbox bekomme.

 

Und nun? Es steht zwar dran dass ich eine 4 wöchige Kündigungsfrist auf die Homebox habe, aber ich habe auch gelesen dass sowas 29,99 Euro Gebühr kostet, oder? Das möchte ich aber nicht bezahlen, weil ich ja nie eine bestellt habe. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Viele Grüße,

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaffeepause,

 

wenn bei der Bestellung die Homebox dabei war, können wir Dir leider keinen kostenfreien Wechsel auf den Kabelrouter anbieten.

 

Was Deine anderen Fragen betrifft:

1. Das kann ich pauschal nicht beantworten. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass nur ein paar Haushalte in einem Haus angeschlossen werden/ wurden.

2.Es kann durchaus sein, dass Deine Nachbarn einen anderen Preis fürs 2. Jahr haben. Vertragskonditionen lassen sich nicht immer 1:1 auf den eigenen übertragen. Es kommt halt immer darauf an, zu welchen Konditionen man diesen abgeschlossen hat. Der Preis von 69,99 Euro ist also normal. Auch wenn Preise sinken, sind bestehende Verträge davon meistens ausgeschlossen. Davon mal abgesehen weiß keiner, welche Preise nächstes Jahr aufgerufen werden für die Tarife.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Vertrag braucht keine Unterschrift.. Wie sollen sonst auch telefonische Bestellungen ihre Gültigkeit haben.. 

 

Naja haste dir mal deine Auftragsbestätigung durchgelesen? Da steht das man binnen 14tage den Vertrag widerrufen kann. 

OK, hast auch wieder recht. Das mit der Widerruf wäre auch eine Option, danke.

 

Ich hätte zwei Fragen, weil mich interessieren würde wie seriös mein Angebot / Vertrag ist:

 

1.) Es hieß dass in unser Haus eine Glasfaserleitung verlegt wurde, aber nur 4 oder 5 Wohnungen im Keller angeschlossen werden können und man deshalb schnell handeln müsste, wenn man Glasfaser will (das war der Grund warum ich den Vertreter überhaupt angerufen habe). Kann das plausibel sein oder wurde ich über den Tisch gezogen? Wenn es so wäre, müsste ja meine Kabelleitung an dem Glasfaserverteiler umgeswitcht werden müssen?

 

2.) Ab dem 12. Monat muss ich 69,99 Euro zahlen. Ich meine dass meine Nachbarn aber "nur" 49,99 Euro zahlen müssen. Kann das mit den 69,99 Euro stimmen? Ich fand es eigentlich verlockend erst mal ein Jahr nur 19,99 Euro zu bezahlen. Der Vertreter hatte mir nicht gesagt was ich danach zahlen muss, weil er meinte dass die Preise bei Vodafone im nächsten Jahr stark sinken. Aber da es ja jetzt schwarz auf weiß auf meinem Vertrag steht, nutzt mir das nichts.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaffeepause,

 

wenn bei der Bestellung die Homebox dabei war, können wir Dir leider keinen kostenfreien Wechsel auf den Kabelrouter anbieten.

 

Was Deine anderen Fragen betrifft:

1. Das kann ich pauschal nicht beantworten. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass nur ein paar Haushalte in einem Haus angeschlossen werden/ wurden.

2.Es kann durchaus sein, dass Deine Nachbarn einen anderen Preis fürs 2. Jahr haben. Vertragskonditionen lassen sich nicht immer 1:1 auf den eigenen übertragen. Es kommt halt immer darauf an, zu welchen Konditionen man diesen abgeschlossen hat. Der Preis von 69,99 Euro ist also normal. Auch wenn Preise sinken, sind bestehende Verträge davon meistens ausgeschlossen. Davon mal abgesehen weiß keiner, welche Preise nächstes Jahr aufgerufen werden für die Tarife.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

vielen Dank für die Aufklärung. Für mich bestätigt mein Gefühl das ich schlecht beraten wurde. Aber ich möchte auch niemanden etwas unterstellen. Wahrscheinlich war der Vertreter einfach nicht kompetent genug.

 

Jetzt habe ich das widerrufen und das Paket schicke ich zurück. Ich hoffe dass alles reibungslos über die Bühne geht.

 

Wenn dann werde ich neue Verträge nur über die Webseite machen, sicher nicht mehr durch einen Vertreter.

 

Viele Grüße,

Michael

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

Deinen Beitrag schließe hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!