Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Tarifdowngrade ohne Vertragsverlängerung

MJ2021
Smart-Analyzer

Hi,

ich möchet nach 12 Monaten in einen niedrigeren Tarif mit geringerer Geschwindigkeit.

Verlängert sich dann die Vertragslaufzeit?

Das möchte ich vermeiden.

Danke

Michael

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Solange du die wechselGarantie hast nicht. Ohne Wechselgarantie geht der Wechsel erst nach 24monaten und dann auch nur mit neuer Vertraglaufzeit von 24 Monaten 

Mehr anzeigen
MJ2021
Smart-Analyzer

hat mit der Kundenberater auch gerade bestätigt

gibt es hier auch einen DISLIKE Button.

Wieder ein Grund, den Anbieter zu wechseln

Mehr anzeigen
MichaelBeyer2
IOT-Inspector

Nunja - aufgrund Deiner Wahl des Tarifes hast Du die Wahl selbstständig getroffen, ob ein Tarifdowngrade ohne Verlängerung möglich ist... Für Deine Entscheidung kann Vodafone nicht soviel Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@MJ2021 

Bei der Try&Buy Aktion kann nach der Testphase im 13. mittlerweile im 7. Monat ein Downgrade ausgeübt werden, ohne Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit. 

 

Hast du im letzten Jahr einen Neukunden - oder Bestandskundenvertrag abgeschlossen ?

 

 

Mehr anzeigen
MJ2021
Smart-Analyzer

das kann man so und so sehen

Bei Vertagsabschluss wurde mir gesagt, und so steht es auch in den Unterlagen, dass ich "kostenfrei" downgraden kann

ich kann zwar "kostenfrei" downgraden, aber da stand nichts von einer Vertragsverlängerung

das steht sicher irgendwo kleingedeuckt in den AGB's

von daher fühle ich mich schon etwas *schlecht beraten*

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@MJ2021 

Je nach Aktion kann bei Try&Buy im 7. oder 13. Monat ein Downgrade ohne neue Mindestvertragslaufzeit (MVLZ) erfolgen. Ein späterer "Downgrade" fuehrt immer zu einer neuen MVLZ von 24 Monaten. 

 

Solltest du nur die "kostenfreie"  Möglichkeit zum Downgrade in deinem Vertrag haben, ist dies immer mit einer neuen MVLZ von 24 Monaten verbunden.

 

Bei nachweisbarer falscher Beratung durch einen Vermittler musst du dich direkt an diese Person wenden (Beraterhaftung)

 

 

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

@MJ2021  schrieb:

das kann man so und so sehen

Bei Vertagsabschluss wurde mir gesagt, und so steht es auch in den Unterlagen, dass ich "kostenfrei" downgraden kann

ich kann zwar "kostenfrei" downgraden, aber da stand nichts von einer Vertragsverlängerung

das steht sicher irgendwo kleingedeuckt in den AGB's

von daher fühle ich mich schon etwas *schlecht beraten*


Du bekommst KEINE Vertragsverlängerung wenn du die WechselGarantie in der Auftragsbestätigung mit drinnen stehen hast. 

 

Da kannst du nach den 7 oder 12monat downgraden und dann verlängert sich NICHT die Vertragslaifzeit.

 

Du hast das alles falsch gelesen und verstanden.. 

 

Ich hab ja extra oben geschrieben bei der Wechselgarantie verlängert sich die Vertraglaufzeit nicht.. 

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo MJ2021,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen