Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Smart-Analyzer

Tarif wechseln von Kombi Paket Komfort 50 zu Red Internet

Hallo Gemeinde,

 

Ein paar Fragen an Experten:

 

1. Ich würde unseren Anschluß gerne von 

Kombi Paket Komfort 50 mit Kabelanschluss, HD-Senderwelt

zu

Red Internet & Phone100 Cable + GigaTV

wechseln.

 

Geht das unterjährig oder muss ich bis zum Vertragsende warten?

Hotline habe ich probiert, das ging völlig schief und mir wurde ein zusätzlicher Vertrag gebucht und Receiver geschickt.

 

2. Mein Sagemcom Kabelreceiver ist seit dem Zwangsupdate wirklich hundslahm beim umschalten& hochfahren. Gibt es hier die Möglichkeit einen neuen Receiver zu erhalten? Der ist 5 Jahre alt.

 

Würde mich über Antworten freuen, an der Hotline bin ich verzweifelt.

SuperUser

Betreff: Tarif wechseln von Kombi Paket Komfort 50 zu Red Internet

Hallo,

ich befürchte du mußt bis zum Vertragsende warten.
Giga TV, ob du damit glücklicher wirst?

Es kann helfen den Sagemcom in den Werkszustand zu versetzen, macht ein Haufen Nacharbeit nötig. Deine Einstellungen, die Favoriten, Aufnahmeprogrammierungen, all das mußte neu machen.
Und ob ein Austauschgerät dann besser ist, die nächste Frage.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Smart-Analyzer

Betreff: Tarif wechseln von Kombi Paket Komfort 50 zu Red Internet

Ich habe es befürchtet, aber trotzdem Danke für die Antwort.

Highlighted
SuperUser

Betreff: Tarif wechseln von Kombi Paket Komfort 50 zu Red Internet

@Grizzler1 : Die alten Kombiverträge aus KD Zeiten haben so ihre Vertraglichen Eigenheiten.

Ob sich betreffs des Internet/Phone was ändern läßt ne andere Sache, betreffs des DVR eher nicht.

Möglicherweise kann dir ein Mod dazu mehr sagen, bedarf aber etwas Geduld deinerseits.

Und die Giga Box, ich würde die nicht unbedingt empfehlen wollen.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Moderator

Re: Tarif wechseln von Kombi Paket Komfort 50 zu Red Internet

Hallo Grizzler1,

 

mit dem alten Kombi-Tarif wird das mit der Umstellung auf Giga TV leider nichts. Der Vertrag muss gekündigt werden und danach kannst Du neue Tarife buchen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.