abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif veräppelung
Nam12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe im September 2020 den 50er Tarif gebucht. 

Nach ca. 3 Wochen kam der erste Techniker um den Anschluus zu legen und damit fingen die Probleme an.

Dieser Techniker konnte aufgrund falscher Werte keinen Anschluss freischalten. Also war die Aussage ein Stärungstechniker müsse sich das anschauen. 

Nach einer Woche ohne Rückmeldung rief ich bei der Hotline an. Hier wurde nichts komuniziert. Die Vodafone-Hotline kümmerte sich dann um den Störungstechniker. Als dieser eine weitere Woche später kam war seine Aussage: "Grenzwertig aber i.O"  er würde hier nichts machen.

Also musste ich mich "wieder" um den nächsten Anschlusstermin kümmern da hier ebenfalls nichts kommuniziert wurde.

Der Nächste Techniker kam und meinte wieder er könne nichts freischalten da müsse der Tiefbau sich das anschauen. Nach weiteren Telefonaten wurde irgendwie der Anschluss mit einenm nächsten Techniker freigeschaltet. ( Wunder o Wunder auf einmal ging es doch)

Beim RouterPasswort wechsel bemerkte ich das ich statt der 50er die 100er leitung hatte. Also rief ich bei der Hotline an und verlangte das ich meinen Anschluss bekomme. Der Holine Mitarbeiter versprach es umzustellen. Ich erhielt keine Mail und auch kein Schreiben. 

Im nächsten Monat das Selbe Prozedere und wieder keine Mail oder SMS. Nach weiteren Telefonaten meinte ein Mitarbeiter das er es im System hinterlegt hätte.

Schlussendlich nach 5 Monaten hinterhertelefonieren wurde der Vertrag umgestellt. Aber welch Überraschung mit einemMal habe ich nur eine Rechnung von 10€ mehr im Monat und laut der Aussage der Mitarbeiterin der Hotline ist im System auch nie etwas bis auf diese Eine Bemerkung hinterlgt worden. Deshalb bin ich hier der gelackmeierte und schaue nun mit diesem Wundervollen Service in die Röhre. 

Ich WAR nun lange zufriedener Vodafone Kunde aber sowas schlägt dem Fass den boden aus.

 

Ergänzung: meine Internetverbindung ist sehr oft zwar vorhanden aber ohne Internet und am PC selbst mit einer LAN verbindung ist die Geschwindigkeit sehr oft unterschritten. Der Support hat hier auch 2x nur per Ferndiagnose den Router neugestartet und das wars. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nam12 

Welcher Tarif wurde den in der ursprünglichen schriftlichen Auftragsbestätigung vom Sept. 2020 bestätigt ? Hast du die Auftragsbestätigung sorgfältig überprüft ? 

 

Bei Nutzung der Wechselgarantie kostet Red Internet & Phone 50 Cable monatl. 29,99€

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nam12 

Welcher Tarif wurde den in der ursprünglichen schriftlichen Auftragsbestätigung vom Sept. 2020 bestätigt ? Hast du die Auftragsbestätigung sorgfältig überprüft ? 

 

Bei Nutzung der Wechselgarantie kostet Red Internet & Phone 50 Cable monatl. 29,99€

Nam12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 


@CE38  schrieb:

@Nam12 

Welcher Tarif wurde den in der ursprünglichen schriftlichen Auftragsbestätigung vom Sept. 2020 bestätigt ? Hast du die Auftragsbestätigung sorgfältig überprüft ? 

 

Bei Nutzung der Wechselgarantie kostet Red Internet & Phone 50 Cable monatl. 29,99€


ja ich habe eben noch mal im meinKundenportal den gesammten Schriftverkehr herrausgesucht. 

In dem Schreiben zum Anschluss steht der Preis von 29,99. Allerding bin ich mit zu 100% sicher den Tarif damals ohne die 1000er Leitung direkt bestellt zu haben. Dieser hat in der direkten Variante 19,99 gekostet. 

 

Das habe ich anscheinend übersehen und somit ist eine Reklamation nun wohl zuspät.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beka1,

 

wenn es so in Deiner Auftragsbestätigung drin steht, diese Bedingungen gelten. Nur noch mal um sicher zu gehen, die Wechselgarantie hast Du in Anspruch genommen und Dein Tarif ist umgestellt worden, richtig?  

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!