abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif-Wechsel ohne HomeBox-Option
schroedt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

derzeit Nutze ich einen Kombi-Paket (Rechnungsname: Internet, Phone & TVBasis HD Kabel 25). Zusätzlich habe ich die Homebox-Option gebucht. Nach nun mehr als 3,5 Jahren wollte ich jetzt in den CableMax1000 Tarif wechseln. Der TV-Anschluss wird seit geraumer Zeit schon nicht mehr genutzt. Soweit konnte mir der Telefon-Support auch weiterhelfen. Aber da ich die Homebox-Option nicht mehr benötige, wollte ich diesen abwählen, jedoch wurde mit gesagt, dass der Wechsel nur mit einer FritzBox möglich wäre.

 

Was ist der Grund, für den Homebox-Zwang, wenn der Tarif auch ohne FritzBox beworben wird? Der Telefon-Support konnte dazu nichts sagen.

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Den 1000er Tarif gibt es auch ohne Home Box Option. Die braucht du nur dann, wenn du 2 Telefonleitungen benötigst oder mehr als 3 Rufnummern brauchst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Du kannst die Home Box Option kündigen - dann gibt es die Vodafone Station als Standard Router im CableMax 1000 Tarif. Aus Erfahrung wuerde ich dir bei diesen Tarif aber eher die Home Box Option mit der Fritz!Box Cable 6591 empfehlen.

 

 

Genau dass war auch meine Erwartung Smiley (fröhlich). Habe ich da nur den falschen Telefonberater am anderen Ende der Leitung gehabt?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen schroedt,

 

grundsätzlich ist es nicht möglich, die Option in einem Tarifwechsel einfach abzuwählen. Du musst die Option kündigen. Das ist auch schon des Rätsels Lösung.

 

Meine Rat: Mach den Wechsel mit der neuen HomeBox und kündige sie anschließend. Wenn Du die Option erst kündigst, dauert es 4 Wochen (Kündigungsfrist) ehe sie beendet ist. Dann ist die Aktion vorbei.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!