TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2020 16:58
Hallo,
derzeit Nutze ich einen Kombi-Paket (Rechnungsname: Internet, Phone & TVBasis HD Kabel 25). Zusätzlich habe ich die Homebox-Option gebucht. Nach nun mehr als 3,5 Jahren wollte ich jetzt in den CableMax1000 Tarif wechseln. Der TV-Anschluss wird seit geraumer Zeit schon nicht mehr genutzt. Soweit konnte mir der Telefon-Support auch weiterhelfen. Aber da ich die Homebox-Option nicht mehr benötige, wollte ich diesen abwählen, jedoch wurde mit gesagt, dass der Wechsel nur mit einer FritzBox möglich wäre.
Was ist der Grund, für den Homebox-Zwang, wenn der Tarif auch ohne FritzBox beworben wird? Der Telefon-Support konnte dazu nichts sagen.
am 23.10.2020 17:02
Den 1000er Tarif gibt es auch ohne Home Box Option. Die braucht du nur dann, wenn du 2 Telefonleitungen benötigst oder mehr als 3 Rufnummern brauchst.
Gruß Kurt
am 23.10.2020 17:10
Du kannst die Home Box Option kündigen - dann gibt es die Vodafone Station als Standard Router im CableMax 1000 Tarif. Aus Erfahrung wuerde ich dir bei diesen Tarif aber eher die Home Box Option mit der Fritz!Box Cable 6591 empfehlen.
am 23.10.2020 17:10
Genau dass war auch meine Erwartung . Habe ich da nur den falschen Telefonberater am anderen Ende der Leitung gehabt?
am 24.10.2020 10:20
Guten Morgen schroedt,
grundsätzlich ist es nicht möglich, die Option in einem Tarifwechsel einfach abzuwählen. Du musst die Option kündigen. Das ist auch schon des Rätsels Lösung.
Meine Rat: Mach den Wechsel mit der neuen HomeBox und kündige sie anschließend. Wenn Du die Option erst kündigst, dauert es 4 Wochen (Kündigungsfrist) ehe sie beendet ist. Dann ist die Aktion vorbei.
Beste Grüße
Tina