Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Tarif-Wechsel ohne HomeBox-Option

Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

derzeit Nutze ich einen Kombi-Paket (Rechnungsname: Internet, Phone & TVBasis HD Kabel 25). Zusätzlich habe ich die Homebox-Option gebucht. Nach nun mehr als 3,5 Jahren wollte ich jetzt in den CableMax1000 Tarif wechseln. Der TV-Anschluss wird seit geraumer Zeit schon nicht mehr genutzt. Soweit konnte mir der Telefon-Support auch weiterhelfen. Aber da ich die Homebox-Option nicht mehr benötige, wollte ich diesen abwählen, jedoch wurde mit gesagt, dass der Wechsel nur mit einer FritzBox möglich wäre.

 

Was ist der Grund, für den Homebox-Zwang, wenn der Tarif auch ohne FritzBox beworben wird? Der Telefon-Support konnte dazu nichts sagen.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Den 1000er Tarif gibt es auch ohne Home Box Option. Die braucht du nur dann, wenn du 2 Telefonleitungen benötigst oder mehr als 3 Rufnummern brauchst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Du kannst die Home Box Option kündigen - dann gibt es die Vodafone Station als Standard Router im CableMax 1000 Tarif. Aus Erfahrung wuerde ich dir bei diesen Tarif aber eher die Home Box Option mit der Fritz!Box Cable 6591 empfehlen.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Genau dass war auch meine Erwartung Smiley (fröhlich). Habe ich da nur den falschen Telefonberater am anderen Ende der Leitung gehabt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Guten Morgen schroedt,

 

grundsätzlich ist es nicht möglich, die Option in einem Tarifwechsel einfach abzuwählen. Du musst die Option kündigen. Das ist auch schon des Rätsels Lösung.

 

Meine Rat: Mach den Wechsel mit der neuen HomeBox und kündige sie anschließend. Wenn Du die Option erst kündigst, dauert es 4 Wochen (Kündigungsfrist) ehe sie beendet ist. Dann ist die Aktion vorbei.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen