abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Wechsel beantragt 05.04.2020, trotz mehrfacher Anfrage, wird nicht umgestellt
Verlierer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit dem 24.07.2018 versuchte ich für meine Eltern ein Ersatz Modem zu erhalten, da das Netzteil defekt ist.

Es wurde immer wieder ein Auftrag hinterlegt zum Austausch. Doch jedesmal, kurze Zeit später, als abgeschlossen markiert. Nur durch ausleihen eines Netzteiles war der Anschluss überhaupt teilweise nutzbar.

Es gab bisher keine teilweise Erstattung oder sonstiges.

Ich wäre schon längst anders vorgegangen, was meine Eltern leider nicht wollten. Noch nicht.

 

Am 05.04.2020 wurde dann ein Tarif Wechsel durchgeführt auf "Cable Max" für 39,99€ incl dem gratis W-Lan Router. Ohne Versandkosten und ohne Bereitstellungskosten.

Am 07.04 2020 Eingangsbestätigung der Bestellung per Mail erhalten. Auftragsbestätigung sollte dann in 3-4 Tagen per Post kommen. Kam natürlich nicht, jedoch ein Schreiben zur Geräterücksendung bis zum 28.04.2020.

 

Am 16.04.2020 angerufen das dies ja nicht möglich ist, ohne den neuen W-Lan Router. Uns wurde bestätigt, das die Rücksendung erst nach erhalt des W-Lan Routers erfolgen muß.

Sie können es sich sicher denken ? Es kam natürlich kein Router.

 

Am 15.07.2020 eine Anfrage über das Kundenportal gestellt. Am 20.07.2020 kam dann die Antwort per Mail, das unser Anliegen bearbeitet wurde und die Bestätigung per Post kommt, innerhalb von 5 Tagen.

 

Sie wissen bestimmt was passiert ist ? Es kam natürlich nichts. Im Kundenportal ist das Schreiben für die Geräterücksendung hinterlegt, aber kein weiteres Schreiben.

 

Es fällt auch immer wieder mal das Telefon aus und ohne funktionierenden Router ist eine überprüfung nicht möglich wo die Ursache liegt. Dies geht schon seit über einem Jahr so mit dem Telefon.

 

Wir hoffen das endlich etwas passiert. 

Gruß

Verlierer

 

 

 

 

24 Antworten 24

@Verlierer 

Du musst schon die Leistung via LAN messen. Bei WLAN spielen viele Co-Faktoren eine Rolle. Deine verwendenden Wlan -Geraete, Nutzung der WLAN-Frequenzen in der Nachbarschaft, bauliche Situation etc.  Insofern kann es häufiger vorkommen, dass ein "Giga" Anschluss nicht die Leistungen am einzelnen WLAN Geraet direkt "sichtbar" verbessert. Lediglich wenn mehrere Nutzer gleichzeitig Leistung im WLAN abrufen, knickt die Performance nicht sofort ein. 

 

Zur Optimierung der Wlan-Leistung kannst du ueber einen besseren Router (Home Box Option Fritz!Box Cable 6591) nachdenken.

Verlierer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38mit den Wlan hast Du schon recht. Da ich aber direkt vor dem Router stehe, sind Bauliche gegebenheiten egal. Mit den neuen Tarif sollte doch schon mehr "sichtbar" sein. Insbesondere wenn der Upload fast besser als der Download ist. Am Nachmittag war es etwas besser, werde hier aber noch ein paar Messungen machen. Insbesondere wenn ich eine zusätzliche Fritzbox anschließe, ob dann mehr sichtbar ist an Leistung.

 

Über LAN kann ich derzeit nicht messen, da der PC "die Beine hochgelegt" hat. 😉

Gegebenenfalls eröffne ich bezüglich des Wlans ein extra Thread.

 

Danke Dir aber für Deine Antwort.

Jetzt muß ich hier noch mit dem Sicherheitspaket klären, damit meine Eltern nicht dafür zahlen müssen.

Gruß Verlierer 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Verlierer,

 

dass Sicherheitspaket ist nicht wieder dabei. Beim Tarifwechsel wird es nicht neu gebucht, wenn es nicht ausdrücklich gewünscht ist. Im Kundenportal wird es aber trotzdem natürlich für jeden Kunden als Selbstbuchung angeboten.

 

Wegen der Sache mit dem WLAN wäre in der Tat der separate Beitrag im Störungsboard sinnvoller. Ich kann da nur wenig helfen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Verlierer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

kein Problem bezüglich Wlan. Wichtig war jetzt das Sicherheitspaket, was dann auch geklärt ist.

Ich bin ja beim reparieren vom PC meiner Eltern, dann kann ich auch genau testen was am PC ankommt und Wlan werde ich auch weiter genau prüfen.

 

Bei Problemen mach ich dann einen neuen Thread auf.

Hier kann dann zu und Danke an alle Mitwirkenden.

Großen Dank an @Stephan , er hatte ja selbst mitbekommen wie es abläuft.

 

Gruß Verlierer

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Verlierer,

 

den Dank an Stephan leite ich natürlich weiter 😉 Den Beitrag schließe ich dann damit ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!