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am 14.08.2020 03:32
Hallo,
seit dem 24.07.2018 versuchte ich für meine Eltern ein Ersatz Modem zu erhalten, da das Netzteil defekt ist.
Es wurde immer wieder ein Auftrag hinterlegt zum Austausch. Doch jedesmal, kurze Zeit später, als abgeschlossen markiert. Nur durch ausleihen eines Netzteiles war der Anschluss überhaupt teilweise nutzbar.
Es gab bisher keine teilweise Erstattung oder sonstiges.
Ich wäre schon längst anders vorgegangen, was meine Eltern leider nicht wollten. Noch nicht.
Am 05.04.2020 wurde dann ein Tarif Wechsel durchgeführt auf "Cable Max" für 39,99€ incl dem gratis W-Lan Router. Ohne Versandkosten und ohne Bereitstellungskosten.
Am 07.04 2020 Eingangsbestätigung der Bestellung per Mail erhalten. Auftragsbestätigung sollte dann in 3-4 Tagen per Post kommen. Kam natürlich nicht, jedoch ein Schreiben zur Geräterücksendung bis zum 28.04.2020.
Am 16.04.2020 angerufen das dies ja nicht möglich ist, ohne den neuen W-Lan Router. Uns wurde bestätigt, das die Rücksendung erst nach erhalt des W-Lan Routers erfolgen muß.
Sie können es sich sicher denken ? Es kam natürlich kein Router.
Am 15.07.2020 eine Anfrage über das Kundenportal gestellt. Am 20.07.2020 kam dann die Antwort per Mail, das unser Anliegen bearbeitet wurde und die Bestätigung per Post kommt, innerhalb von 5 Tagen.
Sie wissen bestimmt was passiert ist ? Es kam natürlich nichts. Im Kundenportal ist das Schreiben für die Geräterücksendung hinterlegt, aber kein weiteres Schreiben.
Es fällt auch immer wieder mal das Telefon aus und ohne funktionierenden Router ist eine überprüfung nicht möglich wo die Ursache liegt. Dies geht schon seit über einem Jahr so mit dem Telefon.
Wir hoffen das endlich etwas passiert.
Gruß
Verlierer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2020 16:25
Hallo Stephan,
bisher ist kein Router angekommen und ich habe die Vermutung, es wird auch keiner ankommen.
Kannst Du bitte mal nachsehen ob er verschickt wurde ? Im Kundenportal ist auch nichts hinterlegt, gerade nachgesehen.
Gruß Verlierer
am 21.08.2020 17:34
Hi Verlierer,
ich habe beim besten Willen keine Ahnung, warum bei dir keine Geräte raus gehen. Ich habe das gleiche Problem, wie die Kollegen vor mir.
Es wird einfach kein Versandauftrag in deinem Kundenkonto generiert, verflixt und zugenäht. (Kräftigere Ausdrücke lässt die Netiquette leider nicht zu)
Ich lass das mal genauer anschauen, wo da der Hase im Pfeffer liegt. Vor Montag habe ich da aber wohl keine Info für dich.
Ich melde mich Montag Nachmittag nochmal hier.
Gruß
Stephan
am 21.08.2020 17:49
Danke Stephan,
daher wollte ich mich jetzt schon mal melden und nicht erst Montag.
Das Problem haben wir ja seit 24.07.2018 mit dem defekten Netzteil, das wir uns ausgeborgt haben.
Sollte es irgendwann einmal klappen, wäre es schön wenn es eine kleine Erstattung geben könnte, da es ja immer wieder zu ausfällen kam durch das Modem was nicht getauscht wurde und ich machen konnte was ich wollte. Das hast Du ja jetzt auch mitbekommen.
Dann noch ein schönes Wochenende.
Gruß Verlierer
am 24.08.2020 15:27
Hi Verlierer,
das mit einer Kompensation kriegen wir auch hin.
Erstmal muss die neue Hardware zu dir. Und wenn es per Eselskarren ist, aber irgendwie kriegen wir das hin.
Gruß
Stephan
am 25.08.2020 00:20
Hallo Stephan,
hast Du erneut einen falschen Knopf gedrückt ? 😉
Habe wieder eine Mail Benachrichtigung von der Firma SSF Telekommunikations-Management GmbH erhalten, für eine installation des Kabel-Anschlusses. Ich gehe mal davon aus, das dies nicht nötig ist.
Wir warten dann auf den Router.
Gruß Verlierer
am 25.08.2020 14:37
Hi Verlierer,
nein, diesmal ist das sogar Absicht.
Wenn wir, warum auch immer, keinen Geräteversand gebacken bekommen, kommt der Router dann mit einem Techniker.
Ich habe ja gesagt, wir kriegen den neuen Router zu euch, egal wie. Jetzt bringt halt ein Techniker ein Gerät zur "Installation" mit. Ist zwar eher was aus der Trickkiste, aber Hauptsache es bringt was.
Gruß
Stephan
am 25.08.2020 16:30
Hallo Stephan,
O.K. , dann wollen wir mal hoffen, der Techniker bringt den Router auch mit. 😉
Gruß Verlierer
am 10.09.2020 13:10
Hallo Stephan,
Router wurde installiert. Der Techniker hat das alte Modem mitgenommen und meinte er hat es entsprechend eingetragen, das es zurückgegeben wurde. Meine Mutter hatte aber gesagt das wir es zurückschicken sollten.
Leider hatte der Techniker unser Netzteil mitgenommen und unseren TAE-Adapter.
Das verusche ich dann noch mit ihm zu klären.
Kannst Du bitte nachsehen das die Rückgabe vermerkt ist, da wir darüber keinen Nachweis haben ?
Deine bestätigung sollte dann ja bei Problemen als Nachweis ausreichen.
Jetzt müßte der Tarif CableMax 1000 noch aufgeschaltet werden, da noch der alte Tarif mit 100 Mbit/s geschaltet ist und eine Kompensation für die sehr lange Zeit von über 2 Jahren mit dem defekten Modem/Netzteil und den ganzen versuchen, wäre toll.
Gruß Verlierer
am 11.09.2020 14:35
Hallo Verlierer,
der Kabelrouter ist bei uns ausgetragen, also alles schick.
Den Wechsel auf den GigaCable Max habe ich jetzt gleich fertig gemacht. Die neue Bandbreite sollte auch schon anliegen, teste es bitte mal aus.
Wegen dem ganzen Hin und Her habe ich für Euch eine Gutschrift einer Monatspauschale veranlasst.
Viele Grüße
Lars
am 12.09.2020 04:05
Hallo Lars,
Bandbreite liegt an. Leider gibt es Probleme mit dem Wlan. Viel zu langsam beim Download, sogar wenn ich direkt vor dem Router stehe ist es wie eine 50Mbit Leitung.
Upload ist O.K. Soll ich da einen neuen Thread eröffnen ?
Noch eine Frage zu dem Sicherheitspaket. Dies sollte ja dabei sein und müßte falls nicht erwünscht, entsprechend gekündigt werden. Das es gebucht wurde, wird nicht angezeigt, sondern das es buchbar wäre.
Sollte ich es jetzt trotzdem kündigen, auch wenn es nicht gebucht ist ? Kannst Du es als gekündigt vermerken ?
Gruß Verlierer