abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Wechsel beantragt 05.04.2020, trotz mehrfacher Anfrage, wird nicht umgestellt
Verlierer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit dem 24.07.2018 versuchte ich für meine Eltern ein Ersatz Modem zu erhalten, da das Netzteil defekt ist.

Es wurde immer wieder ein Auftrag hinterlegt zum Austausch. Doch jedesmal, kurze Zeit später, als abgeschlossen markiert. Nur durch ausleihen eines Netzteiles war der Anschluss überhaupt teilweise nutzbar.

Es gab bisher keine teilweise Erstattung oder sonstiges.

Ich wäre schon längst anders vorgegangen, was meine Eltern leider nicht wollten. Noch nicht.

 

Am 05.04.2020 wurde dann ein Tarif Wechsel durchgeführt auf "Cable Max" für 39,99€ incl dem gratis W-Lan Router. Ohne Versandkosten und ohne Bereitstellungskosten.

Am 07.04 2020 Eingangsbestätigung der Bestellung per Mail erhalten. Auftragsbestätigung sollte dann in 3-4 Tagen per Post kommen. Kam natürlich nicht, jedoch ein Schreiben zur Geräterücksendung bis zum 28.04.2020.

 

Am 16.04.2020 angerufen das dies ja nicht möglich ist, ohne den neuen W-Lan Router. Uns wurde bestätigt, das die Rücksendung erst nach erhalt des W-Lan Routers erfolgen muß.

Sie können es sich sicher denken ? Es kam natürlich kein Router.

 

Am 15.07.2020 eine Anfrage über das Kundenportal gestellt. Am 20.07.2020 kam dann die Antwort per Mail, das unser Anliegen bearbeitet wurde und die Bestätigung per Post kommt, innerhalb von 5 Tagen.

 

Sie wissen bestimmt was passiert ist ? Es kam natürlich nichts. Im Kundenportal ist das Schreiben für die Geräterücksendung hinterlegt, aber kein weiteres Schreiben.

 

Es fällt auch immer wieder mal das Telefon aus und ohne funktionierenden Router ist eine überprüfung nicht möglich wo die Ursache liegt. Dies geht schon seit über einem Jahr so mit dem Telefon.

 

Wir hoffen das endlich etwas passiert. 

Gruß

Verlierer

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Verlierer,

 

nein, diesmal ist das sogar Absicht.

 

Wenn wir, warum auch immer, keinen Geräteversand gebacken bekommen, kommt der Router dann mit einem Techniker.

 

Ich habe ja gesagt, wir kriegen den neuen Router zu euch, egal wie. Jetzt bringt halt ein Techniker ein Gerät zur "Installation" mit. Ist zwar eher was aus der Trickkiste, aber Hauptsache es bringt was.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Im welchen Bundesland wurde Cable Max bestellt ? Das ist nicht ganz unwichtig, da Vodafone West oder Vodafone Kabel Deutschland der Vertragspartner sein koennen.

 

Ein Mod. kann sich den Vorgang mit dem  sicher mal ansehen und endlich positive Bewegung in die Angelenheit bringen.

Verlierer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Verstehe zwar nicht das dies wichtig sein sollte, da der Tarif Wechsel im Kundenportal gemacht und auch die Verfügbarkeit angezeigt wurde.

 

Doch sicher ist sicher. 😉  Berlin

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Verlierer,

 

wir schauen gerne mal nach, woran es hier liegen könnte.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus.

 

Gruß Verlierer

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Verlierer,

 

danke für Deine PN.

 

Der gewünschte Tarifwechsel wurde in den letzten Wochen schon dreimal erstellt und wurde dann auch irgendwann wieder storniert.

 

Es sind aber keine Geräte oder Tarifwechselschreiben an euch raus gegangen. Ich kann euch leider nicht genau sagen, warum. Ich starte jetzt nochmal einen neuen Versuch, damit das endlich über die Bühne geht.

 

Melde dich bitte am Montag oder Dienstag nochmal hier. Dann schaue ich mal, ob ein Versandauftrag vorliegt. Ansonsten müssen wir uns was anderes überlegen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

vielen Dank für Deinen schnellen Einsatz.

 

Also ist es das gleiche Spiel wie mit dem Modem tausch. Auftrag vergeben und kurze Zeit später storniert.

Bei dem Tarifwechsel war es nichtmal im Kundenportal zu sehen das es storniert wurde. 

Insbesondere hatte ich ja eine Rückmeldung per Mail erhalten am 20.07.2020 das alles bearbeitet wurde und Post kommt. Dies auf meine Anfrage über das Kundenportal. 

 

Ich habe jetzt eine Mail erhalten, das der Anschluss von der Firma SSF Telekommunikations-Management GmbH

installiert wird. Einen Anschluss mit den neuesten Kabelbuchsen haben wir ja schon. Hast Du eine Ahnung warum da jemand vorbei kommen muß ? Sollten ja keine Kosten entstehen ?

Ob die das Modem gleich mitbringen ? Ich soll mich telefonisch mit denen in Verbindung setzen.

 

Ich melde mich dann auf alle Fälle nochmal.

Schönes Wochenende.

Gruß Verlierer

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Verlierer,

 

sorry, das war mein Fehler.

 

Es muss natürlich kein Techniker raus. Der Anschluss als solches steht ja schon und ihr braucht ja nur einen neuen Router.

 

Da habe ich leider in der Eile ein falsche Knöpfchen gedrückt. Hatte das zwar gleich mit korrigiert, aber das war die Benachrichtigung schon raus.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

danke für die schnelle Rückmeldung, ich hätte sonst bei der Firma am Montag angerufen.

Wäre auch nicht schlimm gewesen.

 

Dann warten wir also nur auf das Modem für den Gigabit Anschluss.

Dann kann ich aber Montag oder Dienstag noch keine Rückmeldung geben.

Gruß Verlierer

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Verlierer,

 

alles klar, melde dich einfach, wenn der Router angekommen ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!