abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Wechsel GK / Konditionen
cptnemo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo bei Vodafone,

Einerseits neigt sich meine Vertragslaufzeit langsam dem Ende entgegen (Volle Geschwindigkeit hatte ich leider in der Gesamtlaufzeit nur wenige Monate - Siehe Ausbauproblem) und ich würde gerne auf einen Business Tarif mit fester IP wechseln.

Leider gestalten sich die Konditionen speziell auch im Vergleich zu Neukunden sehr schlecht und ich müsste vom nun schon mit 59€ teurem Privat Bestandsvertrag (aktuelles Angebot 40€) auf 83€ (Aktuelles Angebot 50€) + feste IP für 5€ wechseln... ganz schön happig.

Gibt es hier noch andere Alternativen? Fühlt sich als langjähriger Kunde mit Mobil & Fest irgendwie "schlecht" an....

 

Beate Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Business Tarife können nicht mit privaten Handy Tarifen verknüpft werden.

 

Kündige dein Vertrag und rufe die kundigungsvermeidung bzw die Hotline auf der Kündigungsbestatigung an. 

 

Nur dort bekommst du bessere angeboten. Hier gibt es nur die bestandskunden Preise 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

gehe ich richtig in der Annahme, dass du die feste IP-Adresse für einen bestimmten Zweck benötigst? Wenn ja, dann kommst du um die Businesstarife tatsächlich nicht herum. Und hier wäre der Normalpreis für den "Red Internet & Phone Business 1000 Cable" wie du schon sagst bei ca. 83 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Einen "Business CableMax" für 49,99€ (ohne Mehrwertsteuer) wie in diesem Frühjahr gibt es bei der aktuellen Aktion leider auch nicht...

Da du auch Mobilfunk von Vodafone hast, könnte es evtl. GigaKombi-Vorteile geben, aber da kenne ich mich leider nicht so gut aus, was Businesstarife betrifft.

Viele Grüße
DerSarde

Business Tarife können nicht mit privaten Handy Tarifen verknüpft werden.

 

Kündige dein Vertrag und rufe die kundigungsvermeidung bzw die Hotline auf der Kündigungsbestatigung an. 

 

Nur dort bekommst du bessere angeboten. Hier gibt es nur die bestandskunden Preise 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Business Tarife können nicht mit privaten Handy Tarifen verknüpft werden.


Das wusste ich auch noch nicht. Wieder was gelernt, danke.  🙂

Vielen Dank für den Tip. Gerade angerufen und eine zufriedenstellende Lösung gefunden!

 

Das mit den Handyverträgen deckt sich nicht mit den Aussagen der Kollegen. Danach ist GigaKombi mit Privat und Geschäftskundenvertrag kein Problem. Im Zweifelsfall soll sogar die gleiche Bankverbindung reichen...

cptnemo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem der Kollege der Kündigungshotline nun am Freitag einen Tarifwechsel eingestellt hat, ist heute am Montatg nichts mehr im System zu sehen. Die Kündigungshotline kann nun auch wohl keinen Wechsel in den Business yu besseren Konditionen anbieten, nur in den Privaten... Alles sehr sonderbar, ich habe doch nicht geträumt!