abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Downgrade
-klabautermann-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich melde mich im Auftrag meines Vaters. Ich werde nächsten Monat bei meinem Vater ausziehen, da wir uns dann die Kosten nicht mehr teilen werden, wäre der aktelle Tarif zu teuer. Wäre es möglich trotz der restlichen Mindestvertragslaufzeit von "Red Internet & Phone 250 Cable" zu "Red Internet & Phone 50 Cable" zu wechseln? Mein Vater ist schon sehr lange Kunde, ich hoffe sie können uns helfen. Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das geht nur, wenn im Vertrag eine entsprechende Downgrade-Klausel (Wechselgarantie) innerhalb der ersten 6 Monate enthalten ist. Sind die 6 Monate bereits um, geht es bei vorhandener Wechselgarantie zwar auch, aber es startet eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das geht nur, wenn im Vertrag eine entsprechende Downgrade-Klausel (Wechselgarantie) innerhalb der ersten 6 Monate enthalten ist. Sind die 6 Monate bereits um, geht es bei vorhandener Wechselgarantie zwar auch, aber es startet eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Ich habe hier nur die Tarifwechselbestätigung vom letzten Jahr, da steht leider nichts von einer Wechselgarantie.

Dann geht ein Downgrade erst zum Laufzeitende.

@-klabautermann- Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier schließen?

Kann geschlossen werden, danke für die Hilfe.