Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Tarif Downgrade
Gehe zu Lösung
-klabautermann-
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich melde mich im Auftrag meines Vaters. Ich werde nächsten Monat bei meinem Vater ausziehen, da wir uns dann die Kosten nicht mehr teilen werden, wäre der aktelle Tarif zu teuer. Wäre es möglich trotz der restlichen Mindestvertragslaufzeit von "Red Internet & Phone 250 Cable" zu "Red Internet & Phone 50 Cable" zu wechseln? Mein Vater ist schon sehr lange Kunde, ich hoffe sie können uns helfen. Danke

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser

Das geht nur, wenn im Vertrag eine entsprechende Downgrade-Klausel (Wechselgarantie) innerhalb der ersten 6 Monate enthalten ist. Sind die 6 Monate bereits um, geht es bei vorhandener Wechselgarantie zwar auch, aber es startet eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Torsten
SuperUser

Das geht nur, wenn im Vertrag eine entsprechende Downgrade-Klausel (Wechselgarantie) innerhalb der ersten 6 Monate enthalten ist. Sind die 6 Monate bereits um, geht es bei vorhandener Wechselgarantie zwar auch, aber es startet eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Mehr anzeigen
-klabautermann-
Smart-Analyzer

Ich habe hier nur die Tarifwechselbestätigung vom letzten Jahr, da steht leider nichts von einer Wechselgarantie.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Dann geht ein Downgrade erst zum Laufzeitende.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

@-klabautermann- Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier schließen?

Mehr anzeigen
-klabautermann-
Smart-Analyzer

Kann geschlossen werden, danke für die Hilfe.

Mehr anzeigen