abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Downgrade
cdoternst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe aktuell noch den alten unitymedia-Tarif 3play FLY 400. Die Vertragslaufzeit läuft noch bis zum 13.11.2021. Ich benötige den TV-Receiver jedoch nicht und würde den Tarif gerne auf den Red Internet & Phone 1000 Cable für 49,99 "downgraden". An der Hotline sagte man mir, das sei nicht vor Ablauf der Vertragslaufzeit möglich, da der Vertrag ja günstiger als mein bisheriger wäre. Ist ein Wechsel gegen Zahlung einer vorzeitigen Wechselgebühr und Neustart der Mindestvertragslaufzeit dennoch schon ab sofort möglich? 

Beste Grüße

Christian

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@cdoternst 

Ist den die ursprüngliche Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten schon abgelaufen und du befindest dich in der automatischen 12monatigen Vertragsverlaengerung ?

 

Schriftlich Kuendigen kannst du ja bereits - ein Mod kann dann mal nachsehen, zu welchen Zeitpunkt der Tarifwechsel gebucht werden kann.

Ich bin im moment noch in der ursprünglichen 24-monatigen Vertragslaufzeit. Den Wechseltermin zum 13. Monat gem. Vertrag habe ich leider verpasst.

cdoternst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kundenservice wird offensichtlich nicht groß geschrieben. Auf meine E-Mail, die vor 2 Wochen verschickt wurde, kam nun eine Reaktion. Jetzt wurde mir folgendes gebucht:

 

Vodafone Premium
Horizon TV Cable
Red Internet & Phone 1000 Cable U

 

Wenn ich das richtig verstehe, sind die beiden erstenn Positionen TV-Extras. Somit wurde mir etwas falsches gebucht. Ich wollte lediglich den Tarif Red Internet & Phone 1000 OHNE TV-Receiver und TV-Premium-Programme. Könnte das bitte jemand anpassen?

Erstens solltest du immer nur einen Kommunikationskanal nutzen. Im Forum fragen und gleichzeitig E-Mails schicken ist schlecht.

Zweitens findest du deine Downgrade-Optionen auf deiner Auftragsbestätigung, falls es soetwas gibt. Du kannst dann auch nur in die Tarife wechseln, die dort genannt sind.

Wenn du jetzt einen 1000er Tarif möchtest, dann ist das kein Downgrade sondern ein neuer Vertrag. Da du bereits einen TV Vertrag hattest wird dieser entsprechend weitergeführt.

An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal die ganze Änderung widerrufen und dann nochmal über Los ziehen, am Besten mit etwas Geduld hier im Forum über einen Moderator und nicht noch parallel über andere Kanäle.

@cdoternst 

Da dein 3Play Vertrag (mit HorizonTV Cable) noch in der Vertragslaufzeit ist, musste natürlich ein Vertragssplit erfolgen für den gewünschten Red Internet & Phone 1000 Cable U und einen Horizon TV Cable Vertrag.

 

Ohne HorizonTV Cable konnte der Vertrag nicht umgestellt werden. 

 

Vodafone Premium ist sicherlich das 2monatige kostenlose Testabo. Das kannst du schriftlich zum Testende kuendigen.

 

Da 3Play Verträge nicht mehr angeboten werden, sollte auf deiner Rechnung nach dem Vertragssplit ein Kombi Rabatt von 5€ ausgewiesen werden. Statt 3Play gibt es dann jetzt den Kombi Rabatt. In Zukunft kannst du die Vertraege Internet & Phone und TV unabhängig voneinander aktualisieren bzw. kündigen.