abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif-Downgrade trotz mehrfacher Anfrage NICHT durchgeführt!
francoisbuteau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, nun ist es soweit. Ein Jahr ist um, und ich habe meine Rechnung erhalten. Es wurde erstmals anteilmäßig der Standardtarif berechnet. Ein Downgrade, wie 3x angefragt, wurde offenbar nicht durchgeführt. Dabei wurde mir bestätigt, dass ich eine Bestätigung erhalten soll (siehe Ticket T2019051707R9S010Z62928845).

 

Vodafone will offenbar seine Kunden nicht halten. Es kann doch niemand mehr ernsthaft behaupten, dass es sich um ein Versehen oder einen technischen Fehler handelt! Ich fühle mich ***!

Ich habe eben nochmals eine Email verschickt, ich bin gespannt.

Im Portal kann ich übrigens selbst kein Downgrade durchführen. Ich bin froh, dass das Vertragsverhältnis endlich ein Ende hat.

 

Edit: @francoisbuteau Aus anderem Beitrag abgetrennt, da es um ein anderes Thema geht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo francoisbuteau,

 

gerne erkläre ich Dir, wie es zu der Berechnung kommt. Auf Deiner Rechnung findest Du die anteilige Berechnung zum Standardpreis ab dem Tag, wo das erste Jahr mit dem Aktionspreis vorüber ist. Der Tarifwechsel findet, frühestens nach einem Jahr statt. Eine Bestätigung bekommst Du darüber. Deine Rechnung wird anschließend automatisch mit dem nächsten Monat korrigiert.

Dein Text wurde nicht editiert.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
francoisbuteau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Daten-Fan Eigentlich war das hier ein Follow-Up und hat in den alten Beitrag (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Dauerhafte-Probleme-am-Wochenende-u...) gehört. 

Wurde auch mein Text geändert?

"Ich bin froh, dass das Vertragsverhältnis endlich ein Ende hat."

Ich bin sicher, dass ich geschrieben habe:

"Ich bin froh, wenn das Vertragsverhältnis endlich ein Ende hat."

 

Denn noch läuft der Vertrag noch ein Jahr.

Hallo francoisbuteau,

 

gerne erkläre ich Dir, wie es zu der Berechnung kommt. Auf Deiner Rechnung findest Du die anteilige Berechnung zum Standardpreis ab dem Tag, wo das erste Jahr mit dem Aktionspreis vorüber ist. Der Tarifwechsel findet, frühestens nach einem Jahr statt. Eine Bestätigung bekommst Du darüber. Deine Rechnung wird anschließend automatisch mit dem nächsten Monat korrigiert.

Dein Text wurde nicht editiert.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Erklärung. Schade, dass es inklusive des Forums 4 Anläufe gebraucht hat, um diese Information zu bekommen. Das verursacht doch nur unnötig Frust und Stress beim Kunden.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo francoisbuteau,

 

da hast Du recht. Das Thema ist eigentlich nicht so schwierig und hätte im ersten Anlauf geklärt werden können.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles gut, vielen Dank!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Okay, dann mach ich an Deinen Beitrag ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!