Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Tarif-Downgrade bzgl. Internet & Festnetz
Gehe zu Lösung
Sancho3
Netzwerkforscher

Lieber Vodafone-Support,

 

ich möchte ein Downgrade meines Tarifs durchführen. Ich bin ursprünglicher Unitymedia-Kunde in NRW. Der aktuell Tarif lautet "2PLAY FLY 400".

 

Ich möchte nun gern auf 250 Mbit/s downgraden. Können Sie mir bitte eine Info zukommen lassen, ob dies möglich ist und zu welchen Konditionen? Kann ich dabei zwei Rufnummern behalten? 

 

Bitte teilen Sie mir mit, wem ich meine Kundendaten im Detail via PN mitteilen darf.

 

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

Richard

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderatorin

Hi Sancho,

soeben habe ich den Power Upload aus Deinem Kundenkonto entfernt. Es kann natürlich passieren, dass der heutige Tag noch anteilig berechnet wird. Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Torsten
SuperUser

Der Downgrade ist zum Laufzeitende möglich, falls der Vertrag noch keine 2 Jahre läuft. Ansonsten sollte es auch so funktionieren.

Der Tarif würde dich dann 39,99 € monatlich kosten. Die 2. Rufnummer kannst du entweder über die Option Homebox (früher Telefon Komfort Option) nutzen oder du nimmst den Standard-Router (Vodafone Station) und buchst die Option zusätzliche Rufnummer, die dann auf den TEL2-Port geschaltet wird. Kostet beides 4,99 € monatlich, allerdings können an die Vodafone Station ausschließlich analoge Telefone per TAE-Adapter oder Westernstecker angeschlossen werden, es ist keine DECT-Basisstation enthalten.

Mehr anzeigen
Sancho3
Netzwerkforscher

Besten Dank für die Auskunft.

 

Wem darf ich hierzu eine PN schreiben um den Tarifwechsel zu beauftragen?

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Sancho3,

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sancho3
Netzwerkforscher

Hallo Maria,

lieben Dank für deine Antwort.

 

Die persönlichen Daten habe ich dir per Direktnachricht zukommen lassen.

 

In diesem Fall würde ich gern den Tarifwechsel inkl. HomeBox-Option bei dir beauftragen. Zu welchem Zeitpunkt würde der Wechsel in meinem Fall stattfinden? 

 

Besten Dank und viele Grüße

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Sancho3,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Unser Red Internet & Phone 250 Cable kostet 39,99 Euro. Dazu kommt die Homebox Option mit 4,99 Euro.  Außerdem nutzt Du weiterhin Deinen Power Upload mit 2,99 Euro. Das heißt, Du zahlst dann insgesamt 47,97 Euro pro Monat.

Die Umstellung in unserem System kann von ein paar Stunden bis zu ein paar Tagen dauern. Am günstigsten ist es immer zum Anfang eines Monats zu veranlassen, denn dann hast Du keine anteiligen Berechnungen der Preise auf Deiner Rechnung. Ich hoffe, Du verstehst was ich damit meine. Smiley (zwinkernd)

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sancho3
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

danke fürs Reingucken. 

Könntest du die Option für den Power-Upload bitte abbestellen?

VG

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Sancho,

soeben habe ich den Power Upload aus Deinem Kundenkonto entfernt. Es kann natürlich passieren, dass der heutige Tag noch anteilig berechnet wird. Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Sancho3
Netzwerkforscher

Hallo @R4mona ,

 

eine Frage hätte ich noch. Im Kundenbereich wird mir weiterhin der alte Tarif angezeigt. Kannst du mir sagen, wann ich voraussichtlich mit der Änderung rechnen kann? Müsste sich das System nicht mittlerweile aktualisiert haben?

 

Besten Dank und viele Grüße

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hey Sancho3

Wie sieht es inzwischen aus? Wurde es aktualisiert?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen