abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifänderung online nicht möglich
Raffi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

laut Verfügbarkeitscheck ist an meinem Anschluss eine 500Mbit Leitung möglich,  zur Zeit ist es eine 200 Mbit Leitung.

 

Leider kann ich online im Kundenservice keine Anpassung auf 500Mbit vornehmen.

 

Kann mir evtl. ein Moderator weiterhelfen?

Zu welchen Bedingungen könnte ich den Tarif anpassen?

 

LG

Raffi82

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Regulärer Preis meist 1 bis 3ter Monat reduziert und dann 49euro
Raffi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tja, heute mal telefonisch bei der Bestellhotline versucht.
Dort konnte man mir nicht weiterhelfen, ich solle es online versuchen, als ich mitteilte, das es online nicht funktioniert, wurde ich an einen weiteren Kundenservice weitergeleitet, wo ich nach knapp 25 Minuten Warteschleife rausgeschmissen wurde.

Sehr enttäuschend.
Hast du denn ein 3er-Kombipaket (Internet, Telefon + TV) gebucht, oder ist es nur ein 2er-Kombipaket aus Internet und Telefon?

Könntest du denn theoretisch auf 400 Mbit/s gehen im Kundenportal, oder geht das auch nicht?
Raffi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Im Kundenportal wird nichts angezeigt, ausser der Meldung dass es zur Zeit nichts gibt.
Es ist ein 3er Kombipaket aus noch Kabel Deutschland Zeiten.
Dann ist das 3er-Kombipaket der Grund, warum du online den Tarif nicht wechseln kannst. Diese Tarife werden schon länger nicht mehr vermarktet, daher ist ein Wechsel auf einen anderen Tarif in diesen Fällen nicht so einfach.

Die Moderatoren hier können dir aber denke ich helfen, insbesondere wenn du schon über der Mindestvertragslaufzeit (2 Jahre) bist, was eigentlich der Fall sein müsste. Wahrscheinlich müsste dein Tarif dann in einen "Internet/Phone"- und einen "TV"-Vertrag aufgesplittet werden...
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du musst wahrscheinlich dein Vertrag kündigen und dann neu abschließen. Die Moderatoren stellen momentan nicht mehr viele solcher Tarife um
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Raffi82,

 

ein Upgrade ist in dem Fall leider nicht möglich. Es bleibt tatsächlich nur die Kündigung und dann kannst Du einfach neu bestellen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Raffi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann ist das die Lösung.

Kündigung ist raus, neu bestellen werde ich bei der Telekom.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Raffi82,

 

dann sei es so. Können wir hier schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!