abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Tarifänderung bei Störungsbeseitigung
Shahila
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

 

an meinem Kabelvertrag, wurde eine Umstellung zur Störungsbeseitigung durchgeführt. Ich habe daraufhin eine Mail mit einer Tarifänderung erhalten. Aus meiner Sicht dürfte es eigentlich keine Tarifänderung bei einer Störungsbeseitigung geben.

 

Nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter, wurde mir gesagt, dass das eine Standard Mail ist und das ganze nichts kostet und sich mein Vertrag nicht geändert hat. 

 

Ich hatte meinen Vertrag über einen Vermittler abgeschlossen. Wo kann ich von Vodafone eine schriftliche Bestätigung/Rückmeldung erhalten, dass dieser Vermittler nicht entfernt wurde, sowie sich die Vertragslaufzeit und Vergünstigungen sich nicht durch diese Tarifänderung geändert haben.

 

 

Mit freundlicehn Grüßen

 

 

 

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Shahila , wie hat sich denn der Tarif geändert? Da muss doch auch genau dabei stehen, was neu ist. 

Es ist halt ein Schreiben, darin steht was mit Tarivänderung - 0€ . Wichtig ist halt vor allem, dass der Vermittlungspartner dadurch nicht entfernt wurde.

 

Da ich bereits mehere Leute kennen, denen Dinge am Telefon versprochen oder bestätigt wurden und es am Ende nicht der Fall war, möchte ich keine Bestätigung der Informationen, dass eben der Vermittlungspartner dadurch nicht entfernt wurde, die Vertragslaufzeit oder der Preis meines Angebots sich nicht ändert.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shahila,

 

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du mit dem Vermittler/Vermittlungspartner meinst. Das sollten wir zunächst mal abklären. Schreib mir bitte auch, was in dem Schreiben steht. Was genau wurde da bestätigt? Bei Tarifänderungen wird der Tarif auch namentlich benannt.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Grit

der user meint damit bestimmt check24 oder freunde usw. wo es dann ein angebot für den werber und den anschlußinhaber gab der den vertrag abschliesst.

nun haben sie einfach angst das angebot zu verlieren  wegen der angeblichen tarifänderung.

Hallo Shahila,

 

wenn es Änderungen an Deinem Tarif gibt, bekommst Du dazu eine schriftliche Bestätigung mit allen Details. Buchst Du beispielsweise eine Option hinzu, ändert sich deshalb nicht Dein ganzer Vertrag.

 

Noch eine Bitte an Dich, schreib PN's bitte nur nach direkter Aufforderung an uns. Danke Dir.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

zunächst einmal habe ich gar nichts gebucht.

 

Ich habe wie beschrieben eine Störung gehabt und diese telefonisch gemeldet. Der Kollege der Störungsbeseitigung hat dann die Ursache an IPV6 festgemacht und gesagt, dass das System auf IPV4 umgestellt wird und danach der Paketverlust verschwunden sein sollte.

 

Warum bekomme ich dafür eine Tarifänderung? Es ist eine Störungsbeseitigung Ihrerseits.

 

In der Tarifänderung steht nichts dazu drin, ob sich die Vertragslaufzeit geändert hat oder die Änderungen Einfluss auf den Vermittler des Vertrags haben.

 

Daher möchte ich bitte schriftlich bestätigt haben, dass der Vermittler weiter gesetzt ist und sich meine Vertragslaufzeit, sowie Konditionen nicht geändert haben.

 

Wo kann ich diese erhalten?

 

Alle 2 Wochen die Tarifänderung zu Wiederufen, damit ich im Anschluss wieder bei der Störunghotline anrufen muss, kann ja nicht die Lösung sein.

 


@Grit  schrieb:

 Schreib mir bitte auch, ...

 




Das war für mich die Bitte, das ganze perönlich zu schreiben.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shahila,

 

diese Änderung hat keinen Einfluss auf Deine Laufzeit oder Konditionen. Ansonsten würdest Du dazu eine Nachricht bekommen .

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!