abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV ruckelt und hängt - Fehleranzeige „Hinweis 2“
Sunshine1903
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit einiger Zeit bereits dass Problem, dass einige TV Programme ständig ruckelt bzw zum Teil dann ganz aussetzen, so dass ein schwarzes Bild mit dem Text „Hinweis 2...“ kommt.
Kabel etc sind alle richtig angeschlossen.

Hat sich das Programm wieder etwas gefangen, so geht es nochmals ein paar Minuten bis das Ganze wieder von vorne anfängt.

Ist echt furchtbar nervig, wenn mal in Ruhe etwas schauen will und einfach nichts funktioniert.

Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus :-).

Liebe Grüße
3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sunshine1903,

 

der Hinweis 2 sagt ja aus, dass es ein Antennensignalproblem ist, wie lang ist denn das Kabel von Dose zum Endgerät? Was für einen Receiver nutzt Du denn?

 

Was für eine Dose ist das, eine Multimediadose (3 Anschlüsse) oder eine ganz normale (mit 2 Anschlüssen) ? 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sunshine1903
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,
erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Es ist so, dass es an manchen Tagen super funktioniert und ab anderen ist es so schlimm, dass man gar nichts schauen kann. 😔

Das Kabel von Dose zum Endgerät hat ca 5 m. Der Receiver ist der HD Video Recorder Sagem 320 (wenn ich hier das Richtige gefunden habe 🙂 ).

Die Dose ist eine Multimediadose mit 3 Anschlüssen.

Ist heute wieder furchtbar überhaupt Fernsehen zu schauen 😔

Liebe Grüße
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Sunshine1903,

 

hmm, 5 Meter ist denke noch okay - weißt Du was für ein Kabel das ist / wie alt das Kabel ist? Eventuell sollte man das mal wechseln. Sieht allgemein nach einem Signal Problem aus, wenn es nur sporadisch auftritt kann es auch sein, dass es die Hausanlage ist, weil irgendwelche anderen Verbraucher aktiv werden oder ähnliches.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!