abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV in Mietnebenkosten und möchte Private in HD auf SKY-Q empfangen
Dustin2107
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich wohne seit 1 Woche nun mit meiner Freundin zusammen in unserer neuen Wohnung. Dort empfangen wir TV über Kabel, welches über die Mietnebenkosten mit 12€ abgerechnet wird. Ich habe keinen eigenen Vertrag und dementsprechend auch keine eigene Kundennummer die ich angeben könnte.

 

Nun ist es so, dass ich zuvor Sky über Satellit empfangen habe und zusätzlich HD+ gebucht hatte da SD auf einem 65" UHD-TV kein Spaß ist. Beim wechsel der Empfangsart für meine beiden Receiver am Telefon fragte ich die Frau auch, ob ich denn auch die Privaten weiter in HD hätte, was sie positiv beantwortete. Leider musste ich jetzt mit Entsetzten feststellen, dass dem leider nicht so ist und ich nur die SD-Sender empfangen kann.

 

Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass ich ja dieses Basic-TV-Cable Paket bräuchte was ich auch gerne buchen würde. Allerdings bin ich mir gar nicht sicher ob das überhaupt geht, da ich ja keinen eigenen Kabel-TV-Vertrag habe wegen der Abrechnung über die Nebenkosten. Des weiteren gibt es zig verschiedene Aussagen darüber, ob ich die HD-Sender mit der Sky Smartcard über den Sky-Q-Receiver überhaupt entschlüsseln kann.

 

Gibt es für mich überhaupt die Möglichkeit nur dieses Basic-TV-Cable Paket zu buchen, ohne dass ich irgendwelche größeren Pakete oder Receiver dazunehmen muss? Und funktioniert das entschlüsseln dann auf meinen Sky-Q-Receivern oder nicht?

 

Vielen Dank schonmal 🙂

8 Antworten 8
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

Natürlich kannst Du die PrivatHD-Sender erhalten. 

Halte dazu bitte die Smartcard-Nummer bereit, sobald sich ein VF-Mod hier bei dir meldet. 

Dieser bucht dies sicher gerne für dich 🙂 

 

Und ja, der SKY Q sollte die auch entschlüsseln können. 

 

MFG 

Ok das hört sich ja gaz gut an...Dann warte ich mal ab 🙂

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dustin2107,

 

grundsätzlich sollte das machbar sein. In dem Fall wäre Basic TV zu 3,99 Euro die Lösung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist das Buchen hier möglich oder muss ich in einen Shop oder anrufen?

@Dustin2107 

Grundsätzlich geht das hier. Allerdings ist bei dir ja noch kein Kundenkonto vorhanden. Ein Mod wird dir schreiben ob es geht.

 

War den schon geklärt, aus welchen Bundesland du kommst ? In Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen (Versorgung durch Vodafone West), ist die Buchung auf Sky Q nicht moeglich.

@CE38 

Oh na toll. Ich wohne in NRW. Dann hat sich das wohl erledigt☹️ Dann mussnich wohl entweder mit SD leben oder auf IP-TV umsteigen. Aber danke trotzdem...

@Dustin2107 

Du musst nicht auf HD verzichten ich habe nämlich eine gute Idee 

Es gebe noch die Möglichkeit 

Basic TV zu buchen mit nem Ci+ Modul 

wenn dir das aufnehmen der privaten HD Sender nicht so wichtig ist

und zwar der Sky Q Kabel Reciever hat auch einen Cable out Ausgang das sogenannte durchschleifen 

also wäre es dann so Antennenkabel vom Ausgang des Sky Q Reciever in den Fernseher in den ein Ci+ Modul mit Smartard gesteckt wird und schwups könntest du über den internen TV Tuner die Privaten in HD schauen 

 

Ich weiß ist etwas kompliziert aber so brauchst du nicht auf die Privaten in HD verzichten 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Dustin2107,

soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Wie @CE38 schon richtig bemerkt hat, ist es uns (Vodafone West) leider nicht möglich die HD-Option auf Deinem Sky Q Receiver frei zu schalten. Smiley (traurig) Ich hätte Dir sehr gern positivere Nachrichten übermittelt.

Trotzdem wünsche ich Dir ein zauberhaftes Wochenende.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!