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am 13.09.2018 17:34
Hallo,
ich habe meinen TV-digital Vertrag gekündigt. Dies wurde mir auch schriftlich per 24.05.2019 bestätigt. Bei dieser Aktion habe ich telefonisch um Austausch eines defekten Zweitreceivers gebeten. Hat auch geklappt, neues Gerät erhalten, altes Gerät zurückgesandt. Bei der nächsten Abbuchung habe ich festgestellt, das der nette Herr in Erfurt von der Hotline mir zusätzlich einen neuen Vertrag eingestellt hat mit 2 Jahren Laufzeit, obwohl ich Digital gekündigt habe und kein Kabel Deutschland mehr nutzen möchte. Nun war natürlich die Widerspruchsfrist abgelaufen und die hotline zieht sich zurück ich hätte ja widersprechen können. Ich werde ab 24.05.2019 nix mehr zahlen, das habe ich auch schon zweimal mitgeteilt. Das ist voll der xxx, einfach hintenrum einen neuen Vertrag einbuchen, meine Kündigung habe ich nicht zurückgenommen. Der alte Vertrag wird nun auch einach mit höheren kosten abgebucht.
am 13.09.2018 20:29
@Rolli05@ schrieb:
Nun war natürlich die Widerspruchsfrist abgelaufen und die hotline zieht sich zurück ich hätte ja widersprechen können.
Wenn du keinen Vertrag abgeschlossen hast, gibt es auch nichts zu widerrufen. Hast du überhaupt eine Widerrufsbelehrung erhalten? Falls nicht, ist ein Widerruf immer noch möglich.
Du kannst aber auch der Rechnung widersprechen und verlangen, dass VF die Rechtmäßigkeit der Forderung nachweist. Denn nicht du hast etwas zu beweisen, sondern VF - nämlich den Vertragsabschluss!
17.09.2018 10:42 - bearbeitet 17.09.2018 10:43
Hallo Rolli05,
hast Du Vertragsunterlagen erhalten? Ich kann es mir gerne anschauen, dazu benötige ich Deine Kundendaten (Kundennummer, Anschrift und Namen) per privater Nachricht. Schreib mir anschließend bitte wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 23.09.2018 18:12
Hallo,
habe ihnen die Vertragsdaten und kurze Beschreibung des Vorganges geschickt. Habe auch schon mal vorsichtshalber die Verbraucherschutzzentrale Mainz informiert. Hat etwas gedauert mit der Antwort bin ein paar Tage in Urlaub. Ich hoffe sie können mir helfen. Ich habe nur gekündigt und nichts neues bestellt.
am 25.09.2018 12:52
Hallo Rolli05,
Deine Situation ist verständlich, jedoch ist nicht ganz nachvollziehbar, warum Du Dich nicht nach Erhalt der Auftragsbestätigung mit dem neuen Gerät gemeldet hast? Diese lag dem Paket bei.
Viele Grüße
Nancy