abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-connect wiederrufen und angeblich doch nicht!!!
MAIKimaik09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

Vorwort: habe vor kurzen neues internet bekommen (von DSL auf Kabel), mir wurde am Telefon erklärt das wenn ich kein TV möchte der Techniker den Anschluss für TV verplomt und falls ich in Zukunft dann mich doch für TV entscheide ich das alles aus eigener Tasche müsste bezahlen (Techniker,Freischaltung usw.) und um das zu sparen wurde mir geraten das TV-Connect Paket zunehmen und dann dies gleich zu wiederrufen.

 

Nun zu meinem Problem: habe das TV-Connect Paket bekommen und das gleich wieder zurück geschickt (Paket geöffnet, Retourenschein ausgefüllt und natürlich auch das beiliegende Wiederrufs Forumlar ausgefüllt)

15.11 war das Paket bei mir und am 19.11 bei der Post abgegeben. Nun habe ich ein Brief bekommen 27.11(war aber 1 Woche im Urlaub - und erst am 3.12 gelesen) das Vodafone mein Paket erhahlten hat und ich aber keine Wiederspruch eingelegt hätte weder Telefonisch noch schriftlich. Nach jetzt mehrmaligen Versuchen und warten bei der Hotline wurde mir gesagt das ich hätte das Wiederrufs Formular an eine ganz andere Adresse hätte schicken müssen (jetzt mal ehrlich wer denkt sich so was aus - bin davon ausgegangen weil ja alles in dem Paket war, das wenn ich es auch wieder in das Paket packe alles seine richtigkeit hat).

Nun wurde mir gesagt das ich mich an die Beschwerdestelle richten soll (die man nur über den Postweg erreicht),

habe jetzt die sorge das sich das noch mehr rauszieht und ich am Ende den "kürzenen" ziehe. Kann es mir auch in meiner jetzigen Lebenslage gar nicht leisten.

Schon mal  vielen Dank im vorraus 

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Leider hast du den widerruf falsch ausgesprochen. Also ist der widerruf auch nicht angekommen.

 

Auf der widerrufsbelehrung steht genau drauf wohin der widerruf geschickt werden muss. Er muss an eine  ANDERE Anschrift verschickt werden als das Paket.

 

 

Also ist der widerruf nicht erfolgt.

 

Sorry

@MAIKimaik09 Also ich glaube, man hat dir da etwas falsches erzählt mit TV-connect. Hilft aber nicht weiter.

Wie schon geschrieben wurde, hast du tatsächlich einen Fehler gemacht mit der Widerrufserklärung. Ich weiß nicht, ob da ein Moderator irgendwie was machen kann. 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@MAIKimaik09 

Der schriftlichen Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung ist die korrekte Adresse zu entnehmen. Eine Widerrufsbelehrung sollte auch gelesen werden. Es ist gesetzlich ausdrücklich geregelt, dass eine Retoure zum Logistiker (auch mit Widerruf drin) nicht ausreicht.

 

Bei TV-Connect (das ist der TV-Kabelanschluss) wird auch nichts zurückgesandt. War es ein Ci+ Leihmodul mit Smart Card von BasicTV Cable (ENV) ?

Hierzu gibt es aber auch andere Meinungen, wobei zu beachten ist, dass vermutlich bei VF die retoure in irgendeinem Lager ankommt. Inwiefern das dem Unternehmen zugerechnet werden kann, dürfte strittig sein

"Der Verbraucher muss entweder vor der Rücksendung der Ware eine wirksame Widerrufserklärung abgeben oder eine Erklärung der Rücksendung beifügen, aus der der Widerruf hervorgeht."#

Die schlichte oder kommentarlose Rücksendung von Waren - Teil 2 der Serie zum neuen Widerrufsrecht (...

"Das OLG Karlsruhe stellte in seinem Beschluss vom 10.01.2017 zunächst fest, dass seit dem 13.06.2014 aufgrund europarechtlicher Vorgaben, nämlich der Verbraucherrechte-Richtlinie 2011/83/EU, die kommentarlose Rücksendung der Ware nicht ausreicht

Kann der Widerruf durch Warenrücksendung erfolgen? | OUI (onlineunternehmer-info.de)Kann der Widerruf durch Warenrücksendung erfolgen? | OUI (onlineunternehmer-info.de)

"Haben Sie Waren bestellt und wollen die Bestellung widerrufen, können Sie das Formular oder Ihr Widerrufsschreiben beim Zurücksenden der Ware mit ins Paket legen. Dann sollten Sie den Widerruf aber zur Sicherheit noch einmal zusätzlich per E-Mail erklären" 

Vertrag widerrufen: Wann das geht und wie Sie einen Widerruf erklären | Verbraucherzentrale.de

"Der schriftlichen Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrungist die korrekte Adresse zu entnehmen. Eine Widerrufsbelehrung sollte auch gelesen werden. Es ist gesetzlich ausdrücklich geregelt, dass eine Retoure zum Logistiker (auch mit Widerruf drin) nicht ausreicht."

@CE38 

da hast du natürlich grundsatzlich recht, nur leider war ich zu der Zeit ziemlich unter Stress. Da alles sehr kurzfristig passierte, als die netten Herren bei mir waren (Internet wurde vor Ort abgeschlossen - TV über Telefon) steckte ich voll in den Urlaubsvorberitungen und der nette Herr am Telefon meinte "da schickst du es einfach zurück und der Fall ist erledigt" bin ich irgendwie davon ausgegangen das das alles so passen wird ( wollte ja das TV Paket von Anfang an auch nicht nehmen, er hat mich halt auch nur mit den folge Kosten die dann evtl. später mal auf mich zugekommen wären "überredet") .

Meine jetztige Hoffnug beruht auch ein bißchen auf deren Kulanz. Weil wie gesagt in der jetzigen Zeit (Kurzarbeit, Mutter an Corona erkrankt und Weinnachte steht vor der Tür (2 KInder)) kann ich mir es einfach nicht leisten 2 Jahre das zu bezahlen.

Ich danke dir trotzdem für dein Beitrag

 

Naja, du hast ja den widerruf auch ausgefüllt.  Da hätte man das auch richtig lesen können und müssen.

 

Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen. Denn nicht ohne Grund hat man dafür 14 Tage Zeit ab Zugang und das hätte nicht sofort zurück gemusst.

das kann schon alles sein, bloß es muss doch möglich sein mit einem von Vodafone sprechen zu konnen und nicht nur über den Postweg. Wie gesagt es war halt ziemlich eng alles von der Zeit, Urlaub fahren, Mutter im Krankenhaus und so weiter... 😞  . Im Shop kreigt man gesagt ruf bei der Hotline an, bei der Hotlinen sagen sie einem das sie da nichts mehr machen konnen oder durfen nichts machen und dann das alles zu Papier zu bringen, wo dann nochmal 2-3 Wochen vergehen halt ich für schwierig. Ich meine ich bemüh mich ja drum aber irgendwie ist nichts zu greifen, das man vlt doch eine Losung findet.

Drum ein Dank an alle und vlt war es auch nur eine Hoffnug von mir das hier vlt jemand was schreib wie ruf da mal an oder da die konnen dir vlt weiterhelfen. Danke, bin ziemlich frustriet deswegen.

Euch allen trotzdem eine gute Nacht

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MAIKimaik09,

 

wir können Dir anbieten da mal drüber zu schauen. Allerdings ohne eine Zusage, ob da noch was zu machen ist. Sagst Du uns bitte aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

wohne in bayern.