abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Vertrag
ViktorZ
Rookie
Rookie

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Seit 2010 bin ich ein Kunde bei Kabel Deutschland und war bis vor kürzere Zeit immer mit der Partnerschaft zufrieden.

Grund für meine Aufregung ist ein TV Vertrag der angeblich ich am 16.07.2018 mündlich abgeschlossen habe. Über den ich keine Bestätigung, keine Zugangsdaten, keine Geräte, wider per Post noch per Email erhalten habe. Stattdessen wurde einfach eine neue Kundennummer zugeordnet und regelmäßig die Rechnung abgebucht.

 

Aus dem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir hingewiesen das Vodafone keine Widerrufserklärung vom mir erhalten habe, und die Geräte habe ich angeblich selbst zurückgesendet.

 

Kurze Erklärung zum Sachverlauf.

 

Am Juli 2018 wurde für den 01.08.2018 ein Umzugsauftrag bei Vodafone über meine Kundennummer angemeldet. Der Anschluss wurde aus verschiedenen Gründen erst am 22 August freigeschaltet.

Telefonisch habe ich mit dem Servicemitarbeiter über eine Zusatzoption TV Anschluss gesprochen. Viele Fragen bleiben für mich aber noch offen.

Wen es ein Vertrag abgeschlossen wurde? Warum nicht über meine Kundennummer als Zusatzleistung? Warum wird eine neue Kundennummer zugeteilt?

Warum erhalte ich wieder Post noch Email über den Vertrag? Statt meiner aktuellen Emailadresse von Vodafon wird eine alte Emailadresse verwendet.

Wer und wann hat die Geräte geliefert, erhalten bzw. Zurückgesendet?   

Wen der Umzugsauftrag zum 01.08.2018 gebucht wurde, warum werden die Geräte schon am 18.07.18 an die Neue Adresse gesendet.

 

Um Folgende Nachweise werden gebeten.

Vertragsabschluss – Audio Aufnahme incl. Einzugsermächtigung

Geräten Versand – Empfangsbestätigung mit Unterschrift, Retourenschein

 

Gerne werde ich mit Ihnen über die Situation ein Telefonat führen.

Ich hoffe auf eine schnelle und unkomplizierte Problemlösung und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ViktorZ,

 

wir schauen uns die Sachlage gerne mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!