abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Vertrag ohne Zustimmung und Mitteilung abgeschlossen
Jennifer_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

mir ist diesen Monat aufgefallen, dass Vodafone mir seit Juni 19,99€ im Monat abbucht. 

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass Vodafone einen TV Vertrag abgeschlossen hat, warum habe ich nicht verstanden.

Darüber wurde ich werde in Kenntniss gesetzt, noch habe ich je eine Rechnung über die Leistung erhalten oder etwas unterschrieben. Ich hatte dementsprchend keine Möglichkeit, diesem Produkt zu Widersprechen. 

Ich habe beim Kundendienst angerufen, welcher mir mitteilte, dass ich das Produkt sofort kündigen kann (ob ich die gezahten Leistungen zurückbekomme wurde mir nicht mitgeteilt).

Nun hat der Kundendienst mir mitgeteilt, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist und ich den Vertrag erst zum Vertragsende kündigen kann, wann auch immer das seien mag, ich habe ja nie Unterlagen erhalten. 

Ich möchte diesen Vertrag nicht haben, ich habe nichts unterschrieben, mir wurde nichts mitgeteilt und ich möchte, dass er zu sofort gekündigt und mir das bereits gezahlte Geld zurückgezahlt wird. 

Muss ich einen Anwalt kontaktieren oder kann man die Sache anders klären?

 

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jennifer_B 

Hast du vielleicht einen Sky Vertrag mit Empfangsweg Cable gebucht ? Gab es in letzter Zeit ein Telefonat mit der Fragestellung zu deinem TV-Empfang ?

 

Nutzt du Kabel TV nicht und hast auch keinen Auftrag erteilt, bitte um Stornierung und Rueckabwicklung.

Nein ich habe nichts gebucht und es gab auch kein Telefonat. Ich habe um Rückerstattung und Stornierung gebeten, mir wurde aber nur mitgeteilt, dass das Widerrufsrecht abgelaufen ist. 

@Jennifer_B 

Sofern du kein Kabel TV nutzt, kannst du bei einem unterschobenen Vertrag Strafanzeige stellen. Dann wird die Angelegenheit aufgeklärt. Häufig sind es "Provisionsjaeger", die Kunden und Vodafone schaden. Mit dem Aktenzeichen der Strafanzeige Vodafone um Stornierung und Rueckabwicklung bitten. Zunächst geht der Kundenservice natürlich davon aus, dass du einen Auftrag erteilt hast - daher auch nur die Standardantworten. Sicherlich schaut sich das aber auch ein:e Mod an.

 

Aus welchen Bundesland bist du ?

Ich wohne in NRW. Ich rufe morgen nochmal beim Kundendienst an, wenn es zu keiner Lösung kommt, bleibt mir wohl nichts übrig, als Strafanzeige zu stellen. Danke für die Antwort!

Die Hotline wird dir da nicht helfen können, da das bei VFW/ex-UM komplett externe Callcenter-Dienstleister sind.

 

Du kannst dich entweder an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp wenden oder du wartest, bis sich hier ein:e Mod von VFW meldet. Das kann hier allerdings einige Tage dauern.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jennifer_B,

das klingt wirklich seltsam. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen, denn ich bin mir sicher, dass wir dies auch ohne rechtlichen Beistand klären können. Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!