abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Vertrag kündigen aber Internet / Telefon behalten
Lemuffin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe einen Red Internet & Phone400 Cable Vertrag, sowie immer noch einen Kabel-TV-Vertrag.

Ich habe bereits mehrmals versucht den TV-Vertrag zu kündigen, wurde aber jedesmal von den KD-Mitarbeitern "*schlecht beraten*".

Da ich absolut kein Kabelprogramm schaue würde ich nun endlich gerne diesen TV-Vertrag kündigen OHNE den Red Internet & Phone400 Cable Vertrag zu kündigen.

 

Wenn Sie mir mitteilen könnten wie ich das erfolgreich umsetzen kann wäre ich Ihnen sehr dankbar.

 

MfG Frank Bissinger

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn es einzelne Verträge sind, schicke einfach die Kündigung weg! Dass Internet ist da unabhängig. Hast du einen Kombivertrag, geht nur die Kündigung zum Laufzeitende, mit kompletten Neuabschluss!

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank,

 

Du hast ein eher selteneres Kombipaket. Hier ist zwar alles in einem Vertrag gebucht, jedoch hat jede Komponenete seinen eigenen Preis. Das heißt auch, dass man TV einzeln kündigen kann.

 

Über welchen Weg hast Du denn versucht, TV zu kündigen? Ich kann in Deinen Kundendaten nichts diesbezüglich finden.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Ich habe ein Kündigungsschreiben an KD geschrieben, dort wollte ich nur das TV-Paket kündigen. Es endete immer mit einem reduzierten Preis und der Mitteilung, dass das nicht möglich ist.

Wenn die Kündigung des TV-Pakets möglich ist würde ich das gerne umsetzen. Ich verwende absolut kein TV-Angebot mehr über Kabel, ich streame nur noch.

Wenn Sie mir mitteilen könnten wie ich vorgehen muss um nur das TV-Paket zu kündigen wäre das klasse.

 

MfG Frank

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frank,

 

eine aktuelle Kündigung liegt nicht vor. Du hattest im letzten Jahr gekündigt und ein Angebot bekommen welches Du angenommen hast. So wie ich das sehe, ist die Kündigung des TV Vertrages möglich. Allerdings erst zum regulären Laufzeitende.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok,

kann ich das hier über das Forum kündigen?

Wenn nicht wie genau muss ich es formulieren, dass nur der TV-Vertrag gekündigt wird?

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß Frank

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Muffinman,

 

über das Forum geht es leider nicht. Ich würde klar machen das ausschließlich der TV Vertrag beendet und der Internet & Phone Tarif weiter laufen soll. Schick erst mal die Kündigung ab. Sollte es dann Probleme geben, meldest Du Dich hier und wir schauen uns das an.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!