Internet, Telefon & TV über Kabel

TV-Vertrag einfach nicht mehr zahlen?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo ihr Lieben! Ich habe die GIGA 4k Box mit dem dazugehörigen Kabel-Vertrag erst seit ein paar Monaten. Leider habe ich ständig Probleme damit. Außerdem schaue ich generell mehr Fernsehen über Internet, als über Kabel. Mein Vertrag geht aber bis 2021 und ich kann vorher nicht kündigen. Wenn ich jetzt einfach die Rechnungen nicht mehr bezahle, wird mir dieser Vertrag doch gekündigt oder? Wird dann aber nur der gekündigt oder auch mein Internet-Vertrag, den ich natürlich weiterhin bezahle? Oder wird mein Konto dann generell gekündigt? Ich weiß, dass diese Vorgehensweise ziemlich kontrovers ist aber wenn ich es eh nicht nutze und nicht einfach so kündigen kann, wieso soll ich dann für nichts bezahlen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? LG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

 

 

 

Verträge sind einzuhalten, damit schießt du dir ins eigene Bein, wenn man Sachen abschließt die man nicht braucht muss man damit halt leben. 

 

Du wirst post vom Inkasso bekommen, und dann wahrscheinlich alle Verträge beendet mit sonderzahlungen etc. Das Geld wird Vodafone dafür schon eintreiben! 

 

Deine Schufa wird schlecht gestuft. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Giga-Genie

 

 

 

Verträge sind einzuhalten, damit schießt du dir ins eigene Bein, wenn man Sachen abschließt die man nicht braucht muss man damit halt leben. 

 

Du wirst post vom Inkasso bekommen, und dann wahrscheinlich alle Verträge beendet mit sonderzahlungen etc. Das Geld wird Vodafone dafür schon eintreiben! 

 

Deine Schufa wird schlecht gestuft. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wenn du nicht weiterbezahlst, wird dir alles gesperrt und die Forderung geht an ein Inkasso Büro.

 

Würde ich nicht machen. Vertrag ist Vertrag, denn kann man nicht einfach durch nicht weiterbezahlen so beenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
SuperUser

Man könnte so man wollte auch versuchen die Probleme mit der Giga 4K zu klären:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Wann-erhalte-ich-Giga-TV-4k-Box/m-p/2038...

 

Allerdings, mit dem Kopf durch die Wand, das funktioniert definitiv nicht!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo heartcodex,

 

ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich würde eher das technische Problem angehen. Zahlungen einzustellen ist in dem Fall die schlechteste Lösung. Du hast Dich für den Vertrag entschieden und die Laufzeit sollte auch bekannt gewesen sein.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen