abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Vertrag Kündigung vorziehen
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

Hallo.

 ich habe vor einigen Monaten meinen TV Vertrag gekündigt, zu diesem Zeitpunkt galt noch die alte Gesetzeslage so das die Kündigung erst zum  13.06. 2022 wirksam wurde. Nun hat sich aber die Gesetzeslage geändert und im Kundencenter steht, dass das frühestmögliche Vertragsende der 01.01.2022 ist.

 Daher möchte ich bitten die Kündigung vorzuziehen und den Vertrag zum 01.01.2022 zu kündigen.

 

Screenshot_1.png

 

MfG Holger


14 Antworten 14

@Díaz_de_Vivar 

Bei mir wird in Mein Vodafone fuer TV-Produkte die bisherige Vertragslaufzeit nach der automatische Verlängerung von 12 Monaten angezeigt. (Vodafone West). In der November 21 Rechnung wurde nur die neue Kuendigungsfrist für das Internet & Phone Produkt ausgewiesen.

Tja, dann kochen die ihr eigenes Süppchen. Vielleicht kommt ja dann nochmal eine Klarstellung eines Mods.

Vielleicht  auch eine Begründung, worauf sich das Vorgehen rechtlich ergibt. Meiner Meinung nach ist das TKG eindeutig.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Holsie-Sabsie,

 

da wir hier keine Kündigungen entgegennehmen oder anpassen, empfiehlt es sich, die Angelegenheit über das Kontaktformular zu klären.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas  schrieb:

Hallo Holsie-Sabsie,

 

da wir hier keine Kündigungen entgegennehmen oder anpassen, empfiehlt es sich, die Angelegenheit über das Kontaktformular zu klären.

 

Grüße

Thomas


Hallo Thomas,

das ist natürlich schade, aber mit den Mitarbeitern, die man über das Kontaktformular erreicht, habe ich leider nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Dann muss es halt so weiterlaufen bis zum Juni

Viele Grüße Holger


Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Holsie-Sabsie,

 

da dürfte es doch aber bei einer Kündigung keine Probleme geben. Du nimmst erst mal die Kündigung zurück und kündigst dann unter den neuen Bedingungen erneut.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!